Erfahrungsbericht Netzteil für Autoradio TDK-Lambda LS75-12

+A -A
Autor
Beitrag
DerWesti
Inventar
#1 erstellt: 26. Jul 2013, 13:35
Hi Leute,

Ich möchte hier kurz auf dieses Netzteil eingehen:
TDK-Lambda LS75-12 AC-DC Stromversorgung 12 V/DC V 6 A 75 W

Eins vorweg, ein Dauertest steht noch aus aber bis jetzt kann ich das Gerät uneingeschränkt empfehlen.
Gekauft hab ich es beim großen C zum Preis von 26,60€
Sinn des ganzen war es ein Autoradio in einer portablen Partybox mit Strom zu versorgen
und nicht immer auch ein externes Netzteil mitschleppen zu müssen.

Am Anfang war ich ehrlich gesagt eher skeptisch da die Sekundärseite wenig bis gar nicht gepuffert ist und somit
Schwankungen in der Spannung auftreten könnten, aber ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht.
Die Ausgangsspannung lässt sich bis 13,2V hochregeln, was auch ausreichend ist.

Im Vorfeld habe ich den Stromverbrauch meines Autoradios Pioneer DEH-30MP mit einem Multimeter gemessen.
Bei CD-Betrieb und Musikausgabe (basslastig) kurz vor dem Verzerren zeigte mir dieses 2,8A - 3,2A an bei einem Lautsprecherpaar 4Ohm.
Natürlich werden hier Spitzen nicht berücksichtigt aber ein Anhaltspunkt war es.

Als das Netzteil dann angeschlossen und auf 13,08V eingestellt war ging es los.
Radio an und Lautstärke hoch. Sapnnung gemessen und siehe da 13,08V als wenn nichts angeschlossen wäre.
Auch kein flackern in der Radiobeleuchtung oder Dergleichen.
Das habe ich so nicht erwartet, aber ich muss sagen schon beeindrucken was aus so einem kleinen Teil rauskommt.

Ein Dauertest findet heute abend bei einem kleinen Fest mit Hintergrundbeschallung statt (mit zwei zusätzlichen Lautsprechern), ich werde berichten.
Für alle die Fotos sehen wollen hier die Box mit altem Radio, Mitlerweile ist ein Pionerr MVH-150UI eingezogen.

Soundscape9255
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2013, 14:22

DerWesti (Beitrag #1) schrieb:
Am Anfang war ich ehrlich gesagt eher skeptisch da die Sekundärseite wenig bis gar nicht gepuffert ist und somit
Schwankungen in der Spannung auftreten könnten, aber ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht.


Das ist ein geregeltes Schaltnetzteil, da bringt die Kondensatororgie eh nichts.
DerWesti
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2013, 16:13
Danke für die Aufklärung, so fit bin ich dann in der Materie doch nicht

Ich kannte halt bis jetzt nur die riesen Netzteile ausm CB-Funkbereich mit 13,8V und reichlich Puffer an Board.
DerWesti
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2013, 17:17
Bitte Post ignorieren und falls möglich löschen.
Soll nur ein Test sein ob ich hier anworten kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
autoradio an netzteil (anfänger)
NiCu am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  17 Beiträge
Autoradio zerstört CDs.
Galler am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  9 Beiträge
Autoradio Blaupunkt Muechen CD 41
Rapunzel1965 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  8 Beiträge
Autoradio
Fire-and-Ice am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Autoradio
Golf_5 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Autoradio
menmar11 am 18.06.2003  –  Letzte Antwort am 18.06.2003  –  4 Beiträge
Autoradio Netzteil Gesucht Sony XR-777 & XE-747
Tenny am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  10 Beiträge
Autoradio
Onkelflo am 15.06.2003  –  Letzte Antwort am 15.06.2003  –  4 Beiträge
Autoradio
Jan86 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  3 Beiträge
Autoradio
Matze76 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen