Anlage über ein Festivalwochende mit Strom versorgen?

+A -A
Autor
Beitrag
el_kollo
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2013, 03:58
Hallo,
Am Wochenende ist es endlich wieder soweit, Festival Zeit! Diesen Zeitraum würde ich gerne mit Musik auf dem Campingplatz von meinem Auto aus begleiten...
Nun meine frage, ist es irgendwie möglich meine Anlage welche aus dem Gladen Audio RS-Line Set + Alpine CDA 117RI besteht, über das Wochenende mit strom zu versorgen? Ein kleines Aggregat haben wir dabei, nur bin ich leider absoluter Laie auf diesem Gebiet und habe keine Ahnung ob sich da was "zusammenbasteln" lässt.

MfG,
Max
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 06. Aug 2013, 04:01
Miss öfters mal die Spannung und sorge dafür, dass diese nicht unter 12 Volt fällt.
Du kannst entweder den Motor laufen lassen oder du besorgst Dir ein Leistungsstarkes Batterieladegerät um die Batterie zu laden.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2013, 07:39

el_kollo (Beitrag #1) schrieb:
Ein kleines Aggregat haben wir dabei,



Was kommt da raus?
220Volt?

http://www.conrad.de...&WT.mc_id=google_pla
el_kollo
Neuling
#4 erstellt: 06. Aug 2013, 15:55
Ja, das teil liefert 750W und 220V. Also wenn ich während dem abspielen von musik das teil dann dranhänge reicht das aus? Hab von kumpels gesagt bekommen dass die anlage möglicherweise mehr srrom zieht als das aggregat nachliefern kann... wie gesagt ich bin absoluter laie^^ muss da auf die meinung anderer vertrauen.
Und das mit motor laufen lassen würde auch ausreichen? Das heißt während dem abspielen den motor im leerlauf laufen lassen und gut is?
Schonmal danke für die antworten

Lg Max
Neruassa
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2013, 18:50
Ja, Motor laufen lassen würde vollkommen ausreichen.
Aber denk dran, der Motor zieht im Leerlauf auch gute 1-3 Liter pro Stunde.

Wenn dein Auto mehr Strom verbraucht, als es durch das Ladegerät bekommt (was hier der Fall ist, da 10A nicht wirklich viel sind), Wird die Batterie früher oder später leer. Du verlängerst aber die Zeit, bis die Batterie leer ist, etwas länger...


[Beitrag von Neruassa am 06. Aug 2013, 18:52 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 06. Aug 2013, 19:11
Wie gesagt miss gelegentlich mal die Spannung und achte darauf, dass diese nicht unter 12v fällt
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2013, 21:38

Neruassa (Beitrag #5) schrieb:
Ja, Motor laufen lassen würde vollkommen ausreichen.
...



Man lässt doch nicht aufm Festival den Automotor laufen ......

Es geht hier um sowas:

http://www.bockhorni...er/stromaggregat.jpg
st3f0n
Moderator
#8 erstellt: 06. Aug 2013, 22:32
Dann warst Du bisher auf den falschen Festivals. Ich denke es ist effektiver, wenn Du den Motor laufen lässt als ein Aggregat und ein Ladegerät welches nur wenige Ampere liefern kann.
x1600
Stammgast
#9 erstellt: 07. Aug 2013, 20:01
Also ich komm gerade von Wacken
Da haben wir auch eine Woche lang meine Anlage zur beschallung verwendet. Aggregat hatten wir keins dabei.
Motorlief auch nur 1mal für 1,5h.
Dann ist einem Kumpel von mir eingefallen, das er ja sein Netzteil ausm Modelbau dabei hat. Da unsere Nachbarn eh sehr oft ihr 4,5kW Aggregat liefen hatten, haben wir das da mit dran gehängt und damit die Akkus nach geladen
Angeschlossen hab ich das Netzteil mit 2x 3m 10mm² und klemmen. Hatte ich alles noch in einem Seitenteil im Kofferraum

War dieses Netzteil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage über Netzspannung versorgen
VW-Golf am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  15 Beiträge
STROM!!!!!!!!!
andiwug am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Wenig Strom!
aaron77 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  3 Beiträge
Reicht mien Strom ?
Frankfurter_Jungscher am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  10 Beiträge
problem mit endstufe (STROM?)
TaBaKMaN am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  9 Beiträge
radio kein strom
QUADSTER am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  12 Beiträge
2 SPL-Dynamics DIG-1450 reicht der Strom?
Da-Checka am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  15 Beiträge
Wieviel Strom zieht eure Anlage wirklich?
MrMcFly79 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  2 Beiträge
Sony Strom
DerSteiger am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  6 Beiträge
Audi Navigations+ HU mit MP3s versorgen?
yenz am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen