Großer Frust - nix geht richtig

+A -A
Autor
Beitrag
VoxX
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2013, 20:14
Hallo,

habe mir am Wochenende einen BMW 323i, E36 aus dem Jahr 1995 gekauft.
Der Vorbesitzer hatte bereits Musiktechnisch rumgewerkelt und das Ganze bringt mich nun richtig, richtig zur Verzweiflung.

Der Besitzer hat so gut wie alle Hochtöner ausgetauscht und hat im Kofferraum 2 seperate, getrennte Endstufen.
An einer Endstufe war der Subwoofer angeschlossen (XS XSA MB Monoblock) und an der anderen Endstufe (Magnat schlag mich tot) waren die restlichen Boxen dran.
Als Radio war ein altes Kenwood verbaut.

Bei Kauf funktionierte alles "wunderbar".
Zuhause angekommen, habe ich dann den Subwoofer ausgebaut, weil mich dieses ewige gedröne genervt hat.
Auch bis dahin funktionierte soweit alles.

Einige Zeit später aber funktionierten aufeinmal die Hochtöner nicht mehr und das Radio gab auch irgendwie den Geist auf... irgendwann hat mich dieses alte Gammelsradio so aufgeregt, dass es bei 120 km/h und einem guten Schwung das zeitliche gesegnet hat.

Kurzerhand habe ich also ein anderes Radio gekauft (gebrauchtes Pioneer DEH 1400 UB), das Radio entsprechend angesteckt und versucht Musik ab zu spielen..
Leider kam nix...

Nach Überprüfung aller Kabel habe ich es dann geschafft, wenigstens schonmal einen Ton aus den Boxen zu bekommen, allerdings ist die Musik seeeehr dumpf nur zu hören (als wäre es ein Subwoofersignal).
Ich habe jedoch die richtigen Kabel hinten ans Radio angesteckt und auch mehrere Boxen einzeln probiert.

Was könnte dieses Problem auslösen? Kann es sein, dass die Endstufe einfach im Eimer ist?


BITTE BITTE HELFT MIR! Ich will keine perfekte Anlage, ich will einfach, dass das Kackding dudelt.

Beste Grüße
Max
CYberMasteR
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2013, 15:10
Such dir einen Händler in der Nähe oder jemanden aus dem Forum, der dir hilft.

Entweder ist bei dir ganz viel im argen, oder es ist was ganz einfaches. Glaskugel grad in Reparatur.
Car_HiFi01
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2013, 15:38
Hallo aus welcher Gegend kommste den?!
VoxX
Neuling
#4 erstellt: 02. Okt 2013, 18:55
Raum Düsseldorf
Car_HiFi01
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2013, 19:01
Ich bin aus Nähe köln und Fähre hier hin immer zum Fachhändler CarHifi-Store Bünde.Ist zwar bissl weit lohnt sich aber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Wechsler geht nix,gar nix
enni.f am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  7 Beiträge
Großer Einschubschacht!
Masterslave am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  3 Beiträge
Protect geht an und nix geht mehr?
CostaGolf4 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  7 Beiträge
Händlersuche wg Großer Klappe...
CaliHoss am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  6 Beiträge
Bei mir geht gar nix mehr!
Golf_Fahrer am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  12 Beiträge
Richtig schlechter Radioempfang
FordFiesta98 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
richtig ??
goranus am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  3 Beiträge
Autoradio geht nicht mehr richtig an
Evgenijx am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  2 Beiträge
Hifonics Goliath geht nicht richtig, warum!
Ben'diq am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  3 Beiträge
Höchtöner rauschen Anlage geht nicht richtig
ferl91 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen