Bei mir geht gar nix mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
Golf_Fahrer
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2003, 16:40
Tach leute
ich hab da ein problem habe einen neuen verstärker eingebaut
und auf einmal will mein auto nicht mehr. Kann es sein das der verstärker zu viel strom nimmt (fireforce 1500w)? Stromkabel ist mit sicherung masse ist am gurtstraffer dran also ich weiß nich mehr weiter. Bitte helft mir.
Mfg
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 21. Aug 2003, 16:47
Fireforce (ist doch eine von Jackson, oder?)
Glaub nicht dass die zuviel Strom ziehen kann um die Anlage lamzulegen.
Überprüf' einfach mal alle Sicherungen, da wird vielleicht eine rausgeflogen sein. Wenn du den Verstärker richtig angeschlossen hast dürfte eigentlich nichts passieren (GND -> an Masse, BAT -> an die baterie und REM ans Radio (meist Anschluß der Motorantenne))
mcms
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Aug 2003, 20:39
Hey!

Geht denn bei dir sonst noch irgendetwas, was mit Strom zutun hat? Vielleicht ist sonst einfach nur deine Batterie leer. Ansonsten würd ich auch mal alle Sicherungen überprüfen.

MFG
Golf_Fahrer
Neuling
#4 erstellt: 21. Aug 2003, 22:36
Hab jetzt nee neue batterie bekommen und nach ein paar Tagen war sie wieder leer.Springt gar nich mehr an. Lichtmaschiene wurde überprüft bringt 13,6. Nach den sicherungen werd ich mal schauen. Erst mal danke für die Hilfe.
mcms
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Aug 2003, 22:46
Hast du dein Verstärker richtig angeschlossen? Nicht das der ständig an ist und dir die Batterie leer lutscht!
Vielleicht solltest du den Verstärker einfach mal ausbauen, die Batterie aufladen und sehen ob sie sich entläd!
litotec
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2003, 22:57
Kontrollier mal ob Du die Remote leitung richtig angeschlossen hast. Sie schaltet den verstärker an und aus. Oh oh allein die neue Batterie und das Kontrollmessen hat sicherlich schon n paar Euros gekostet, gelle ?
H-Line
Stammgast
#7 erstellt: 21. Aug 2003, 23:06
Oder schau Dir mal die Leitungen zum Verstärker genau an, dort sind häufig Sicherungen integriert, ist vermutlich eine durchgebrannt.

H-Line
litotec
Stammgast
#8 erstellt: 21. Aug 2003, 23:10
@H-line

wenn ne sicherung durchbrennt sollte der amp doch eigentlich keinen Strom mehr verbrauchen, gelle ??
hamlet
Stammgast
#9 erstellt: 22. Aug 2003, 02:46
Ich hab das gleiche Problem.
Ist heute passiert, nur bin ich mir nicht sicher ob es bei mir mit der Anlage zu tun hat.

Ist voll komisch. Wenn ich den Motor an mach kommt nur ein "klick" und des wars. Wenn ich mit nem Starterkabel an mach, läuft der Motor, aber wenn ich dann fahren will geht er sofort wieder aus. Mein radio geht auch nicht mehr. Aber meine Lichter gehen noch, aber nur schwach. Der Digital-tacho leuchtet ca. für 5 sekunden und geht dann auch aus. Und was noch komisch ist: wenn ich einsteig, Licht anmach, aktiviert sich meine Alarmanlage, also sie geht nicht an, sie aktiviert sich nur, von ganz alleine.
hamlet
Stammgast
#10 erstellt: 22. Aug 2003, 02:48
Aber kann das überhaupt sein, dass wenn ich das Radio ausmach, trotzdem die Endstufe Strom zieht?
dr.Uranium
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Aug 2003, 08:43
@hamlet

Hol dir ma ne neue Batterie. Wenn die Alte einmal tiefenentladen war ist sie kaputt. Sie kann nicht mehr geladen werden. Vieleicht Lädt die Lichtmaschine auch nicht mehr.

Wenn du alles rivhtig angeschlossen hast, zihet die Endstufe keinen Strom wenn das Radio aus ist.

Gruß
Golf_Fahrer
Neuling
#12 erstellt: 27. Aug 2003, 16:54
Hallo das Thema hat sich erledigt der Golf hat die hufe hochgerissen. Die kuplung hat sich verabschiedet reperatur viel zu teuer. Danke für eure ratschläge.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Wechsler geht nix,gar nix
enni.f am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  7 Beiträge
Protect geht an und nix geht mehr?
CostaGolf4 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  7 Beiträge
neue Boxen - und jetzt geht gar nichts mehr
jack_jack am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
Großer Frust - nix geht richtig
VoxX am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  5 Beiträge
EA 1600d geht ums verrecken nicht
Dreamsys83 am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  7 Beiträge
nichts geht mehr...
fx am 13.03.2003  –  Letzte Antwort am 22.03.2003  –  13 Beiträge
HILFE! (aufeinmal geht nichts mehr )
... am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
Bitte helft..Anschluss/Einstellen des Clarion DXZ648 -nix geht- :(
targetboy am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  3 Beiträge
Verstärker geht nicht mehr an
dOpe am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  5 Beiträge
Mercedes 6-Fach Wechsler erkennt nix mehr.
premutos666 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen