Woher Buchshen/Stecker bekommen?

+A -A
Autor
Beitrag
-Hoschi-
Inventar
#1 erstellt: 18. Nov 2013, 18:30
Hallo zusammen,

wisst ihr wo ich solche Stecker bzw. Buchsen bekommen kann (die Gegenpart vom Bild)?
X3X2

So sehen die im "real" aus....
Unbenannt1

Oder wie die Stecker/Buchsen heissen....
Grund: möchte mir selber nen Adapter bauen, ohne das originale Kabelbaum anschnibbeln zu müssen.

Gruß
Hoschi
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2013, 19:01
Ich würd wohl im Adapterhandel gucken, die Wahrscheinlichkeit dort das passende zu finden dürfte höher sein als alle Anbieter solcher doch recht speziellen Stecker abzuklappern, zumal zum crimpen der Stecker (die dann auch erstmal besorgt werden wollen) meist auch spezielles Werkzeug nötig ist.
i-sotech, Adapter-Universe, Adaptershop und Co .... Google spuckt dazu dutzende Anbieter aus.
-Hoschi-
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2013, 19:33
Danke für die Links..ich wuschel mich da mal durch...

Man braucht dafür keine Zange...die "buchsen" werden nur mit widerhaken "geclipst" und das Kabel kann man drann löten.

Gruß
Hoschi
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2013, 20:11
Steht denn was an Herstellerbezeichnungen auf den Steckern? Also 'AMP', 'Tyco', 'Molex', 'KET' odgl.? Musst mal an beiden Seiten schauen, wenn Du Dich traust, das Gerät (was ist das denn?) mal aufzuschrauben.
Wenn der Hersteller nämlich nicht bekannt ist, dauert die Suche ewig.
Ich habe für die Kontakte in meinen Türsteckern ein halbes Jahr recherchieren müssen.
-Hoschi-
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2013, 20:21
Müsste ich mal genauer schauen...
Es sind dir Buchsen von einem OEM Camaro Verstärker...wollte den Smp gegen was besseres austauschen....
_juergen_
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2013, 21:42
Kannst Du keinen defekten bekommen, aus dem Du die Buchsen ausbaust?
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2013, 21:53
Oha, hätt da definitiv auf was anderes getippt als nen Amp xDD Da wird man wohl den Weg des "Buchsenhersteller finden durch aufschrauben" gehen müssen den juergen vorgeschlagen hat, die meisten Anbieter haben sich rein auf Radioadapter spezialisiert.



-Hoschi- (Beitrag #3) schrieb:
Man braucht dafür keine Zange...die "buchsen" werden nur mit widerhaken "geclipst" und das Kabel kann man drann löten.

Bzgl. Werkzeug war natürlich das verbinden vom Kabel mim Schuh gemeint .... und löten im Auto ist immer so ne Sache bei den vielen Vibrationen, ohne entsprechende Fixierung der Kabel kann sowas gern mal brechen da einfach zu starr.


[Beitrag von mr.booom am 18. Nov 2013, 21:54 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2013, 22:26
Gibt auch Kontake die ungecrimpt erst garnicht oder nur schlecht in das Steckergehäuse passen.
-Hoschi-
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2013, 09:26
Hmmm dieser scheint doch mit der X2 Stecker gleich zu sein...muss nur noch fragen, ob man den PIN 14 selber von den anderen Pins die nicht gebraucht werden ersetzen kann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
woher dieses Stecker/Kabel?
Aandoooo am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  5 Beiträge
Woher Kupferschienen?
escort_fahrer32 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  6 Beiträge
Bassreflexrohr woher?
Kuhni_Kühnast am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  8 Beiträge
Stecker & Buchsen für 20mm²
spinke am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  8 Beiträge
Woher Audiovox beziehen ?
Marcardi am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  5 Beiträge
15cm bassreflexrohr woher
mr.blade am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  3 Beiträge
Woher bekommen ich einen Alpine adapter
antidot* am 08.06.2003  –  Letzte Antwort am 09.06.2003  –  3 Beiträge
Woher könnte ich diese Frequenzweiche noch bekommen ?
deep_silent am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
eXplode: woher?
Bond2k am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 20.07.2003  –  3 Beiträge
Dämmmatten - woher?
whyda am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen