iPod Betrieb im Opel Meriva an Navi 650

+A -A
Autor
Beitrag
Heiron
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2014, 12:50
Hallo hier ans Forum.

Ich habe folgendes Problem:
Seit kurzem Fahre ich einen Opel Meriva, in dem vom Werk ab ein Audiosystem namens
Navi 650 Westeuropa verbaut ist.
Das Infotainment-System sowie die Lautsprecher stammen von Panasonic.

Ich habe einen iPod Classic an USB angeschlossen.
Im Display erscheint daher das Symbol für iPod, anstelle des USB-Anschlusses.

Beim Starten des Motors bzw. beim Umschalten von Radiobetrieb auf iPod-Wiedergabe wird anhand der (lt. Bedienungsanleitung integrierten) gracenote-Datenbank ein Index des iPod-Inhalts erstellt.
Und zwar jedes Mal!

Die Indexerstellung dauert nach dem Umfang der Daten meines iPods ca. 12 Minuten.
Solange wird das aktuelle Lied in einer Dauerschleife wiederholt, bzw. das erste Lied in alphabetischer Reihenfolge.
Anschließend dann kann ich manuell das gewünschte Album oder den Künstler auswählen, andernfalls läuft die Dauerschleife weiter.
Unterbreche ich in diesen 12 Minuten die Fahrt, beginnt die Indexierung anschließend von Neuem.
Kennt jemand noch den Film "...und täglich grüßt das Murmeltier"?
So könnt Ihr euch das in etwa vorstellen.

Ich habe weder unter den Menüeinstellungen des iPods (ist er nicht angeschlossen, dann steht im Feld USB und ist grau deaktiviert),
noch unter Radioeinstellungen einen Eintrag gefunden, wie ich in das gracenote-Menü gelange um dort diese Funktion zu deaktivieren, wie es im Handbuch auf Seite 35 steht.

Ich hab eine Mail an Opel geschrieben.
Folgende Nachricht bekam ich von Opel:
"... Nach Überprüfung Ihres Anliegens, warum die Gracenote-Option, die laut Bedienungsanleitung beschrieben ist, nicht angewendet werden kann, teilen wir ihnen mit, dass das Navi 650 Intellilink nicht die Funktion beinhaltet. Diese wird in dem Navi950 Itellilink genutzt..."

Das Navi 650 ist ja auch kein IntelliLink. Soviel dazu.

Ich habe jetzt also eine Funktion, die ich nicht wollte und auch nicht brauche,
die ich aber auch nicht bedienen kann, weil sie nicht vorhanden ist,
obwohl sie existiert?!
Macht das Sinn? Wir haben 2014 und das ist Stand der Technik?
Die letzten Jahre wurde der iPod an einem Alpine-Radio betrieben: Anschließen, Musik wählen, fertig.

Könnt Ihr mir evtl. weiter helfen?

Danke
heiron
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU im opel meriva
brainkiller100 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
Opel Meriva 2008 Klang ok?
parklife am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  5 Beiträge
iPod an VW Navi?
deviant am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  2 Beiträge
Opel Navi 950 - iPhone 4: Wiedergabe leiert
fotoralf am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  5 Beiträge
Einbauhilfe von Navi Geräten????
Airman81 am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.07.2003  –  2 Beiträge
Einbau MP3 an VW Navi ???
divehansen am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
neuer Opel Insignia
f+c_hifi am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Blaupunkt MCD Navi
gerd31 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge
Multimedia, Navi
Hubasepp am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  4 Beiträge
VW Radio 510 RNS (Navi)
Manu55 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen