Verstärker oder Sub? Wo ist das Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Alfisti_Bonn
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2014, 14:29
Hallo Forum,

leider habe ich bisher keinen Passenden Beitrag gefunden.

Ich habe seit Letztem Jahr meinem Alfa ein Crunch Verstärker sowie einen Subwoofer von Crunch verbaut.

Seit einer Woche habe ich das Problem das sobald das Auto sich bewegt (Schlaglöcher z.B.) die Bassbox einfach ausschlägt. Im Stand ist alles super funktioniert wie es soll. Nur bei der Fahrt macht es einfach keinen Spaß mehr -.-'

Leider weiß ich auch nicht woran es liegen soll. Denn es hat sich nichts verändert. Das Kabel ist sauber verlegt (Kein Knicken möglich).

Kann sich vielleicht hier einer vorstellen woran es liegen könnte?

Gruß
Prober
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2014, 14:38
Zieh mal die Cinchstecker ab und teste nochmal. Ansonsten würde ich auf evtl. losen oder schlechten Massepunkt tippen.
Alfisti_Bonn
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2014, 14:41
Hab ich schon versucht mit dem Abziehen und neu Draufstecken.

Massepunkt kann es nicht sein, da dieser fest an der Karrosse verschraubt ist. Ist der Ring den man für Spanngurte verwendet.

Alternative möglichkeiten woran es liegen könnte?
Prober
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2014, 14:49
Ich meinte, du sollst mal ohne Cinhchkabel am Verstärker fahren und klären, ob der Sub dann immer noch schwingt.
Alfisti_Bonn
Neuling
#5 erstellt: 09. Jun 2014, 14:52
Du meinst nur das Remote kabel dran lassen?
Prober
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jun 2014, 14:54
Nur Remote, Plus und Masse. Keine Signalleitung (Cinch) vom Radio.
Wenn der Sub dann nicht mehr unkontrolliert schwingt, dann könnte der Fehler auch Richtung Radio und Cinchkabel gehen.
Alfisti_Bonn
Neuling
#7 erstellt: 09. Jun 2014, 15:13
Ok das Strom drauf sein muss war mir klar das Ding soll während der fahrt laufen ohne vom Radio Musik Input zu bekommen.

Werd mich gleich mal dran setzen
Alfisti_Bonn
Neuling
#8 erstellt: 09. Jun 2014, 15:31
So Testfahrt gemacht. Box schlägt nicht aus!

Was nun? wie kann ich das Chinchkabel testen?
Prober
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jun 2014, 15:39
Hast du mal die Stecker direkt am Radio gechekt. Könnte sein, dass das Cinchkabel einfach nicht richtig eingesteckt ist, und sich losvibriert hat.

Falls nicht:
Ich würde mir erstmal ein zweites Cinchkabel organisieren und es einfach mal lose zwischen Radio und Endstufe stecken.
Entweder hat das Cinchkabel irgendwo einen Kabelbruch, oder die Cinchbuchsen am Verstärker haben intern eine kalte Lötstelle oder die Buchsen am Radio haben irgendwie keine dauerhafte Masseverbindung mehr.

Hat noch jemand andere Vorschläge?
Alfisti_Bonn
Neuling
#10 erstellt: 09. Jun 2014, 15:42
Stecker am Radio sitzen sauber und fest.

Das mit dem zweitem Kabel werde ich mal testen. Halte dich auf dem Laufendem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Verstärker oder Sub
W0DKA am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  3 Beiträge
Endstufe oder Sub. Wo liegt das Problem ?
J@L@ am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  8 Beiträge
Sub Problem ?
Sebooo am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  7 Beiträge
Wo den Sub platzieren????
El_Presidenten am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  7 Beiträge
Problem rauschen im Sub
kinky am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  7 Beiträge
Wo Subwoofer am verstärker anschließen?
Darktrivium59 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  28 Beiträge
Redstar RCd 103 +Verstärker-Problem
Thomas1981 am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  3 Beiträge
Problem mit DD Sub
90Serious90 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
SUb...problem dringend hilfe gesucht.
alexejpupsik am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  6 Beiträge
verstärker/subwoofer problem
DerXenon am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen