Türverkleidung ruhig stellen Alubutyl?

+A -A
Autor
Beitrag
Winkla
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2014, 23:35
Hallo,

Ich habe mir jetzt ein neues Frontsystem eingbaut läuft momentan aber noch
ohne verstärker am Orginalradio.

Verbaut wurde Audio System Radion 165
und insgesamt 5 Platten Alubutuyl für innen und Außenblech der zwei Türen .

Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden doch bei basslastigeren lieder oder wenn ich etwas lauter
höre dann vibriert die Türverkleidung mit. Jetzt war die frage ich habe nämlich noch ganze 3 Platten
Alubutyl übrig, ob ich die damit ruhig bekomme?


PS: Fahr ein Nissan micra k12 und die Lautsprecher wurden auf mpx ringe geschraubt die ich selbst zugeschnitten habe.
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2014, 06:38
Servus

Dazu gibts aber doch schon genug Antworten,.

Wie wäre es dazu einfach einmal die Suche zu bemühen.

mfg Karl
Winkla
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jun 2014, 10:03
Ich habe mich der suche bemüht doch überall steht was von btumen matten oder Dämmpaste. Da ich aber noch Alubutyl übrig habe
wollte ich wissen ob es damit auch möglich wäre oder das nur ein minderen effekt im gegensatz zu den anderen zwei gennanten materialen ist?
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2014, 20:28
Tach auch,

Bitumen-Matten verwendet man heute eigentlich nicht mehr. Der größte Nachteil war die geringe Flexibilität und vor allem das geringe Haftvermögen. Der Kleber war nur aufgetragen und ließ zum Teil sehr schnell nach. Ich habe so manche Bitumenmatte in der Tür hochkant stehen sehen...

Paste bietet den Vorteil, dass sie sich selbst in die kleinste Ritze und Ecke gut verteilen lässt.

Wenn die Butyl-Matten dünn und damit flexibel genug sind, kannst Du auch die Türverkleidung damit ruhig stellen.
Winkla
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2014, 20:46
Ok danke

Meine butyl platten habe 0,15 alu und sind relativ flexibel ich denke das würde funktionieren
kalle_bas
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2014, 20:48
Würde sagen Fehler der Ankopplung die Tmt speilen hinter der Tvk

Das schaut dan so aus

Vorher
1
Nachher
2

Das klebt man mit einem Schaumstoff band ab.

Übrings auch ein Umbau mit dem System Audio System Radion 165

Klick VW passat 3b

Grüße


[Beitrag von kalle_bas am 19. Jun 2014, 20:54 bearbeitet]
Winkla
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jun 2014, 23:25
Ok danke jetzt habe ich mal noch eine frage
Kann man das Innenblech auch abnehmen ich habe mich da voll abgerackert das alubutyl
durch die Öffnungen vom Innenblech aufs Außenblech anzubringen.


[Beitrag von Winkla am 20. Jun 2014, 00:33 bearbeitet]
kalle_bas
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2014, 19:49
Nein ich glaube das geht bei dem Nissan micra nicht.

ich hatte auch sowas
trfoliejk6

oder etwas besser ist dann sowas
dsc02048bdgu2

Und dann kommt eben das
Innenblech der Tür

wenn du die Folie hast musst/ solltest du die auch austauschen.
Winkla
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jun 2014, 06:49
So war über die Tage weg und konnte leider nicht Schreiben.

Ja genau so ähnlich wei beim ersten Bild sah es bei mir auch aus hab die Schutzfolie runtergezogen und dann durch die vorhandene löcher das außenblech beklebt. Danach die löcher vom innenblech zugemacht. Und heute oder morgen werde ich mich dann der Türpappe zuwenden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennzeichen ruhig stellen
Le_Pimp am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  22 Beiträge
kofferaumklappe ruhig stellen
geilewutz am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  8 Beiträge
Alubutyl vs. Alubutyl
fulk am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  7 Beiträge
Türverkleidung
hEiNeKeN am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  5 Beiträge
Türverkleidung?
kac-ps am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  2 Beiträge
Türverkleidung
Cryek am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  11 Beiträge
Türverkleidung?
Doc11 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Alubutyl aufs Tankblech?
Gandalf07 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  6 Beiträge
vectra b türverkleidung dämmen
Krahda am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  4 Beiträge
Seat Ibiza 6k: Kofferraumdeckel ruhig stellen?
thepixelflat am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen