Alubutyl vs. Alubutyl

+A -A
Autor
Beitrag
fulk
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mrz 2011, 15:25
Hallöchen.
Es ist an der Zeit, ich möchte das Grundlegende zuletzt machen (aber besser als garnicht), ich möchte meine Türen dämmen.
Ich will jetzt nicht wissen, wie ich da vorgehe und Butyl vs Bitumen, das wurde ja schon dutzendfach gefragt und die Sufu tut ihren Dienst halbwegs gut.

Ich lese hier immer, dass das tolle am Alubutyl nicht das Butyl ist, sondern das Alu, da das ja die echte Versteifung bringt und mehr Alu, mehr gut.
Auf der Suche nach Alubutyl stolperte ich dann hierüber: Audio System 1,8er
Da ist ja kaum Alu drauf, und die preisen das an als schallschluckend. Wenn das so ist, könnt man ja auch Dachdecker-Alubutyl nehmen (nicht dass ich das vorhabe, nur als drastischer Vergleich).
Lügen die? Sind die Dinger Mist, der einem schöngeredet werden soll?
Sagt was!
chris2oo6
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2011, 15:34
Es gibt verschiedene Alubutyl Sorten von verschiedenen Händlern.

Man nimmt z.B. um große Lücken zu schliessen ein Alubutyl was einen großen Anteil an Aluminium hat, das ist dann besonders steif und ist dafür geeignet.

Für die großen geraden Flächen nimmt man dann Alubutyl mit viel Butyl Anteil.

Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#3 erstellt: 15. Mrz 2011, 15:40
Wenn Alubutyl dann schon mit einer Aludicke von 0,15, damit erreicht du schon eine gute Dämmung. Das verlinkte hat ja nur 0,05.
fulk
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2011, 15:49
@bonny: dass das kaum Alu drauf hat, habe ich gesehen und registriert, denn sonst hätte ich diesen Thread auch garnicht gestartet. Ich wollte eher wissen, ob das generell Schrott ist und für garnichts gut oder dennoch eine Daseinsberechtigung hat.
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2011, 16:27
Da kannst Du Dir doch gleich Bitumen kaufen(Übertrieben gesagt)
Eine Versteifende Wirkung hast du mit dem dünnen kaum.
Obwohl es im Sommer nicht so weich wird wie Bitumen.
Und für 40 Euro der Meter kannst Du gleich das mit dem dickeren Alu nehmen.

mfg karl
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2011, 18:26
hi
hier was zum lesen und gleich die verwendungszwecke
http://www.sound-install-products.de/2.html
OldtimerBMW
Neuling
#7 erstellt: 13. Okt 2011, 09:54
Hi, ist zwar schon etwas älter der Thread hier, aber ich habe mein Alubutyl hier gekauft:
http://www.alubutyl-24.de/

Das hat wenigstens eine Stärke von 0,1mm Aluminium und klebt wie hulle!
Und es klappert nix mehr!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto mit Alubutyl dämmen
airbreak am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  19 Beiträge
Alubutyl zum dämmen
marcus261287 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
Alubutyl - zum Dämmen geeignet?
CYberMasteR am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
alubutyl selber machen ?
jackblackstone am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
Alubutyl ÜBER Bitumen
-RavensRunner am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  7 Beiträge
Alubutyl bei Kälte verarbeiten?
Hellas83 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  5 Beiträge
Dämmung...?Shakekiller Alubutyl Bitumen?
DJ-Lamá am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  100 Beiträge
Wie man richitg und zeitgemäß dämmt! ( Alubutyl.)
Scarab770 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  7 Beiträge
holzboxen im tür-zwischenraum vs. alubutyl
Simon.S am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  7 Beiträge
Welches Alubutyl
-Odys- am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.002

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen