Hutablage-unnötige Arbeit?

+A -A
Autor
Beitrag
herb1176
Gesperrt
#1 erstellt: 05. Aug 2014, 14:51
Erstmal Hallo,

wollte eure Meinung zu Hutablagenausbau. Ich persönlich, halte nicht viel davon, wenn ich den Kofferraum gleich ordentlich ausbaue, brauch ich doch keine Heck Boxen, oder fehlt dann das "Rearfeeel" ?

mfgf Herb

Meine Anlage:

HU: JVC Cameleon CD-LX555 mit mp3 Funktion
FS: Polk Audio

Kofferraum:

Audison 2 Kanal ( für Front)
Audison Mono
(noch) Canton Sub, Ground Zero folgt

Bin super zufrieden, vielleicht noch ein Doorboard ausbau und ein DSP.
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2014, 16:29
Alleine von dem Sicherheitsaspekt ist das der größte Mist, den man sich einbauen könnte.
Es gibt bessere Möglichkeiten sich umzubringen, wenn unbedingt erforderlich.

Zudem:
- Klingt schlecht
- Kostet Geld

Es gibt nur negative Aspekte dazu... Und genug Meinungen zu diesem Thema solltest du hier im Forum finden.
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2014, 18:25

herb1176 (Beitrag #1) schrieb:
brauch ich doch keine Heck Boxen, oder fehlt dann das "Rearfeeel" ?
Bin super zufrieden, vielleicht noch ein Doorboard ausbau und ein DSP.

Was wir zu 99% hören sind Stereo-Aufnahmen von CD (evtl. gewandelt in MP3, FLAC etc. vielleicht auch durch Radio). Man versucht, die Aufnahmesituation im Studio nachzuempfinden. Da gibt es keine Mikrofone für "Rearfeel". Und auch dem Mann am Mischpult hat kein "Rearfeel". Zudem machen Dir Lautsprecher, die das vordere Signal einfach noch mal von hinten abgeben, die Bühne vorne kaputt.

Die Idee mit dem DSP ist viel besser. Damit kannst Du (sofern die Lautsprecher sinnvoll positioniert sind) die Bühne über die ganze Breite des Armaturenbrettes "zaubern". Wer das erst mal eine Weile richtig eingestellt erlebt hat, dem fehlt kein "Rearfeel" mehr.

Aber was hast Du mit dem Doorboard-Ausbau vor? Willst Du einen Lautsprecher einfach nur stabiler befestigen oder ein definiertes Gehäuse zukommen lassen? Oder willst Du mehrere TMT unterbringen? Das kann dann dem Einsatz eines DSPs obsolet machen.
herb1176
Gesperrt
#4 erstellt: 08. Aug 2014, 07:52
ENDLICH Leute, die meiner Meinung sind, in einem anderen Thread bin ich rausgeflogen, nur weil ich eben erwähnte, dass Hutablage unnötige Arbeit ist! Da wollt sich das einer antun und ich wollt ihn nur von einem Fehler bewahren.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe beim kofferraum ausbau.
Mischaa* am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  57 Beiträge
Sub(2?) für Audison Amp?
TimTaler am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  10 Beiträge
Konzept so OK? Eton, Audison, org. HU
Noyan am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  6 Beiträge
Audison ist nicht mehr Audison???
Clarion_Power am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  2 Beiträge
8 Kanal DSP, Hertz, Mosconi oder Audison?
Neruassa am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  5 Beiträge
kofferraum ausbau!!
Stitchyde am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  2 Beiträge
Allgemeine Fragen zum aktuellen Ausbau.
kller0407 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  7 Beiträge
Trimode?? (audison)
evert am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  7 Beiträge
Escort Cabrio, Audison, Rainbow, Hertz, imprint
dmhod am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  8 Beiträge
Welches FS an Audison LR 270 Supercurrent
Esel1981 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.256

Hersteller in diesem Thread Widget schließen