Subwoofer gibt nur übersteuertes Signal aus

+A -A
Autor
Beitrag
horschtiboy
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2014, 22:18
Guten Nabend!

Ich bin aktuell noch im Aufbau meiner Anlage, der aktuelle Stand sieht so aus:
- Radio verbaut
- Zusatzbatterie verbaut
- 4 Kanal Amp verbaut
- Subwoofer verbaut

z.Z. laufen die orig. Frontlautsprecher noch über das Radio und der Subwoofer wird über die angeschlossene 4-Kanal versorgt.
Soweit so gut. Da das Wetter nicht mitspielte und ich keine Zeit hatte, fahre ich nun seid 3-4 Wochen mit diesem Setup herum.
Alles lief problemlos.

Letzte Woche hörte ich während der Fahrt leise (15/50 Volume des Radios) Musik als der Bass auf einmal unverhältnismäßig laut wurde und ziemlich unsauber klang. Dabei war er dann so laut, als ob ich auf etwa 35-40 von 50 Volume laut Radio gehört hätte. (Hab vor Schreck fast das Lenkrad verrissen )
Da das Problem weiterhin besteht, habe ich den Subwoofer im Radio deutlich heruntergeregelt, damit er noch einigermaßen zum Frontsystem passt. Er klingt aber weiterhin sehr unsauber.

Nun weiss ich nicht recht, wie ich ich das Problem ausfindig machen soll. Das einzige was ich bereits geprüft habe ist, ob die Chinchkabel OK sind - sind sie.
Ich habe weder ein 2tes Radio noch eine 2te Endstufe zur Hand um den Fehler einzukreisen.
Da ich allerdings glaube auch andere Macken am Radio festgestellt zu haben, tippe und hoffe ich, dass das Radio einen weg hat.
Ist es möglich im Internet ein neues Radio zu bestellen, dieses zu testen und im Falle, dass es nicht die Lösung ist, dieses wieder umzutauschen? (Man kann ja den Einbaurahmen heile lassen etc.)

Bitte um eure Hilfe

Gruß

PS: Es ist spät, ich bin müde. Habe trotzdem versucht die Thematik einigermaßen verständlich nieder zu schreiben. Seht es mir nach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine IDA X313 Subwoofer Signal?
Distanz.hifi am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  2 Beiträge
Welches Signal fließt über Chinch?
platineye am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  6 Beiträge
Chevrolet einparkhilfe Signal weg
Bodycount25 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  8 Beiträge
Audi Mib2 Subwoofer Signal / Nachrüstung schwacher Bass mit DSP
Ninjamuh am 22.08.2020  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  3 Beiträge
Audio Signal verstärken!
#Quereinsteiger# am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  9 Beiträge
RCA Signal verstärken?
Reandy am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  17 Beiträge
Komplettes Soundsystem über FM-Signal betreiben
VWcowboy am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
Kein Ton aus Subwoofer
db85 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer aus Glas
sthpanzer am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
CD Ladegeräusche aus Subwoofer
Dark_Phoenix am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen