Chevrolet einparkhilfe Signal weg

+A -A
Autor
Beitrag
Bodycount25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2014, 16:40
Hallo,
Habe seit meinem Einbau einer Anlage in mein Auto kein einparkhilfe ton mehr. Es handelt sich um einen chevrolet cruze hatchback, der ton Kahm immer aus den hinteren ls. Verbaut ist ein ausison sli4 high low Adapter,woran das Signal der vorderen u hinteren ls angeschlossen ist. Die anderen Töne gehn nur dieser eine nicht, woran kann das liegen? Hab auch schon die Front an den rear Kanal abgeschlossen aber hat auch nichts gebracht. Kann mir wer weiterhelfen?
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2014, 16:42
Häng mal den Audison ab, wenn der Ton der Einparkhilfe wieder da ist harmonieren die beiden wohl nicht richtig.
Dann bleibt die Möglichkeit das Signal für den SLI4 nur von den vorderen Lautsprecher abzugreifen.

Grüsse
Markus
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2014, 16:57
Es ist nur eine Vermutung, da ich dieses Auto noch nie in der Hand hatte.

Ist die Elektronik der Einparkhilfe vielleicht in die Lautsprecherleitung eingeschliffen? Schaltet die Elektronik im original vielleicht den Lautsprecher richtig weg, um ihre eigenen Töne zu übertragen?

Für die Verkabelung vom Verstärker zu den sicherlich neuen Lautsprechern hast Du vermutlich neue Kabel gezogen. Schließe mal an das originale Kabel hinten irgendeinen Lautsprecher an und teste dann mal die Einparkhilfe.
Bodycount25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2014, 23:14
@car-Hifi ja ich hab neue Kabel gelegt, und genau die Vermutung hab ich auch das es in der Leitung hängt, wenn es so ist was wäre dann am besten zu tun?
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2014, 23:54
Ok. Die Theorie: im Originalzustand hängt die Einparkhilfe in der Leitung zwischen Radio und Lautsprecher und trennt "per Relais" das Radio vom Lautsprecher, um seinen eigenen Ton zu übertragen.

Verifizieren/Falsifizieren: an das originale, sicher versteckt liegende Lautsprecherkabel wird testweise irgendein Lautsprecher angeschlossen und der Rückwärtgang eingelegt.

Falls es jetzt wieder piept, verbaust du fest einen geeigneten Lautsprecher.

Falls es nicht piept, denke ich nochmal drüber nach.
Bodycount25
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Feb 2014, 00:36
Also das Kabel von den hinteren ls wieder mit dem Radio verbinden? Da ich ja den Adapter direkt hinter Radio angeschlossen hab
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2014, 01:12
Nee. An das Kabel wieder Lautsprecher anschließen.
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2014, 14:26
Oder den Adapter da anschliessen, wo die Lautsprecher sitzen, damit der das passende Signal bekommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chevrolet Captiva Hifi Anlage mitnehmen?
NameLesS92 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  3 Beiträge
Konzept Chevrolet Aveo mit Platzproblemen
Bajero am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  3 Beiträge
Chevrolet Cavalier Canada, Freeway TCD 0362BTi
Chevy_cav am 04.10.2022  –  Letzte Antwort am 13.10.2022  –  2 Beiträge
Chevrolet Captiva LT Bj. 2011 | Kein Bass
SimonSayz am 04.04.2023  –  Letzte Antwort am 06.04.2023  –  9 Beiträge
2-Weg vs. 3-Weg
turbulenz am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge
Radioempfang weg?!
genau_der am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  4 Beiträge
weg von komerz.. weg von car hifi ^^
stepp am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  24 Beiträge
front/rear signal
JiiTee am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  9 Beiträge
RCA Signal verstärken?
Reandy am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  17 Beiträge
Audio Signal verstärken!
#Quereinsteiger# am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.541

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen