weg von komerz.. weg von car hifi ^^

+A -A
Autor
Beitrag
stepp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2005, 00:45
hi leute! vorweg: dieser thread ist ernstgemeint

überall liest man nur von hifi-anlagen für autos...

aber was ist mit den wahern kfz's.. den bikes!!!!

gibts keinen von euch der sich schon mal damit befasst hat?

theoretisch müsste das doch machbar sein... kleine sat. boxen vorne an die karosserie... 'n mini verstärker in ein top-case und 2 subs in die 2 seitentaschen und nen mp3 player in das sitz-fach...

das bike ist optisch halt nicht mehr so der renner... taschen zu ner hornet passen halt ned ^^

hätt wer ne andere idee wie man das ganze realisiern könnte?

oder kann ma das überhaupt realisieren das im endeffekt n guter sound rauskommt? (ich mein nicht aller honda goldwing ^^)
A-Abraxas
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2005, 00:54
Hallo,
ein Bike ist zum Fahren da - und weder ein beleuchteter Tannenbaum noch ein lärmendes Kinderkarussell !
HiFi ist im Auto wegen der gegebenen Räumlichkeiten schon schwierig genug, am Mopped hat das alles überhaupt nichts verloren
Viele Grüße
Patrick83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2005, 01:05
meine ansicht....

obwohl sonne *powersound* anlage macht sich bestimmt auf meiner alten aprilia af1 125 (2takter) gut^^ zu den 100db fahrgeräusch noch die mucke ^^ (terror? )
stepp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2005, 01:06
ne frechheit mein baby ein "moped" zu nennen...

aber jetzt mal ehrlich.. boxen werden immer kleiner und zu gleich für ihre größe leistungsfähiger... es muss einfach möglich sein

nochdazu ist man voll unique8) ... ein grund mehr es mal zu versuchen!

naja.. ich wart mal ab.. vielleicht findet sich jemand der von dem thema auch so angetan ist und vielleicht schon erfahrungen gesammelt hat...
Duncan_Idaho
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2005, 01:10
Boxen werden nicht kleiner.... da ist die Physik davor.... das was da aus kleinen LS kommt ist meist nur Trickserei... angehobene Höhen und effektvoller Bass... hat aber mit dem Original wenig gemein....
Patrick83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Dez 2005, 01:11
da fällt mir ein die elekronik läst sich unter die verkleidung(sport)klemmen..die lautsprecher evtl an den lufteinlässen?! ausserdem hatt ne motorrad battery denn überhaupt genug saft für amp &co ?


[Beitrag von Patrick83 am 22. Dez 2005, 01:13 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2005, 01:13
Hören wirst du beim Fahrtwind aber nicht viel... da macht es mehr Sinn was in den Helm einzubauen....
Patrick83
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Dez 2005, 01:16
da dürfte man eh nur auf eine seite was einbauen
stepp
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Dez 2005, 01:17
@duncan

is mir schon klar.. aber es wird nunmal nur für car produziert... da muss man einfach tricksen... und nochdazu denke ich nicht das man die unterschiede so stark raushört.. (fahrtwind!?)

edit: ich habe atm ein bluetooth headset im helm eingebaut... aber ich will ja das die anderen auch was davon mitbekommen ^^

@patrick
juhu!! endlich mal ein ansatz
das mit der batterie hab ich mir auch schon überlegt... dürft aber nicht so ein arges problem sein... nimmt man halt eine mit mehr Ap.. sollte klappen


[Beitrag von stepp am 22. Dez 2005, 01:18 bearbeitet]
Patrick83
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Dez 2005, 01:22
gibts denn sowas auch in der original grösse?

abgesehen davon...,wenn man keine goldwing hat oder nicht gerade 16 ist und roller fährt finde ich sowas mehr als lächerlich.
Aber egal ,spass muss sein^^

also weiter mit den ideen *fg*
stepp
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Dez 2005, 01:28
weis nicht obs die auch in orig. größe gibt... werd ich mich mal umschaun wenn es n paar mehr ideen gibt!

lächerlich find ich das überhaupt nicht... ist halt pionier-arbeit ^^

lächerlich find ich ist sowas wie nos aufn bike (gesehen auto-messe 2005 in wien)
Schili
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Dez 2005, 02:31
Sinnvoll oder nicht...sei das mal dahingestellt...BMW verbaut seit Jahren in seinen Tourern Sound-Systems...

Darüber hinaus schlage ich vor, Kontakt zu einem der zahllosen Honda-Gold Wing-Clubs aufzunehmen (da dürfte es massenweise Internet-Seiten geben...).
Die Fahrer dieser Maschinen haben fast alle durch die Bank weg Mucke an Bord...da wird man wohl schnell fündig und kann sich ne Menge Tipps einholen...

SchallundRauch
Inventar
#13 erstellt: 22. Dez 2005, 05:33
Und Links zu Vertrieben von Toastern, Kaffemaschienen und Bügeleisen für Motoradbetrieb können dir die Gold-Wing Freunde auch noch nennen (gibt es alles!!!)
DrNice
Inventar
#14 erstellt: 22. Dez 2005, 10:04
Moin!

Damit beschallst Du maxomal Deine Umgebung, aber durch den Helm kommt da so gut wie gar nichts. Gib das Geld lieber für etwas Sinnvolles aus. Aus den lütten Satellitendingern kommt auch nichts Ordentliches


die lautsprecher evtl an den lufteinlässen?!

Was meinst Du, wozu Lufteinlässe da sind?
JL-_Audio_Freak
Inventar
#15 erstellt: 22. Dez 2005, 10:51
Morgen, ich wohn an einer Straße, auf der im Sommer jeden Sonntag hunderte Mopedfahrer auf ihren Touren in die Rhön vorbeikommen.

Da gibt es die Sport-fraktion mit dicken Auspüffen, das ist ja recht in Ordnug, das kann was.

Und dann die BMW- Goldwing- fahrendes 2- Mann- Sofa fraktion, mit HEadset -und- Musik am Bike.

Da hör ich die Nachrichten von Bayern 3, wenn ich hinten im Garten sitze , und das ca so, als würde man nen Breitbänder für 1,5€ von Pollin nehmen, in ne Tupperschüsssel kleben un dan nen PA- Amp hängen.

Übelst laut, hört sich so an als würde der LS gleich platzen. Denke mal, der am Mopped hört da gerade mal was von der Musik, und findet das angenehm. Aber das ist so der Terror für die Umgebung...
Tosek
Stammgast
#16 erstellt: 22. Dez 2005, 11:24
Vielleicht nen ordentlichen Studiokopfhörer kaufen, auseinandernehmen und in den Helm einbauen. Und unter die Sitzbank noch einen von diesen sog. "Bass Shakern".
Dann hörste ordentlich was und merkst n bisschen Bass am Körper aber nervst die Umwelt nicht.
Aber dann darf die Freundin nicht mehr mitfahren sonst will die nicht mehr von der Sitzbank runter

[eidt]Die grundsätzliche Idee, ne Anlage an ein Zweirad zu tüfteln, ist übrigens gar nicht so pionierig, da kommt immer mal wieder einer mit an.[/edit]


[Beitrag von Tosek am 22. Dez 2005, 11:27 bearbeitet]
Tosek
Stammgast
#17 erstellt: 22. Dez 2005, 11:32
Oder noch ne andere Idee, bau Dir doch ne Art Ghettoblaster, den Du anstelle der Taschen draufschnallen kannst. Mit nem ordentlich langen Stromkabel, dann kannst Du das Teil am Badesee auch mal abnehmen und in Picknickrichtung aufstellen. Da macht das imho jedenfalls mehr Sinn, als während der Fahrt.
P30PL3$
Stammgast
#18 erstellt: 22. Dez 2005, 11:59
also ich halt von der ganzen sache nicht sehr viel, da der akustik-pegel total absinken wird aber naja...

und außerdem mag ich keine bikes, zu viel schlimmes passiert im bekanntenkreis... sry aber das is meine meinung!
Tosek
Stammgast
#19 erstellt: 22. Dez 2005, 13:30

P30PL3$ schrieb:
...akustik-pegel...


Was´n das?
Soundscape9255
Inventar
#20 erstellt: 22. Dez 2005, 13:47
@stepp: liess dir mal §33 STVO durch... da steht, dass das keine gute Idee mit den Lautsprechern ist....
Patrick83
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Dez 2005, 13:50
keine gute idee is ok..aber erlaubt is es trotzdem.
Soundscape9255
Inventar
#22 erstellt: 22. Dez 2005, 13:51
Einbauen darf er sie, aber während der Fahrt betreiben is nicht....
dietros_kicker_38
Stammgast
#23 erstellt: 22. Dez 2005, 17:16
Wer hält sich schon an solche Gesetze?

Ach ja by the way ich finde die ganze Sache ziemlich sinnlos und albern.

Ich finde es ist kein Stück besser als die Roller Prolls die meinen, das Shakira im Roller(aufm Schulparkplatz) aber auch nur einen! beeindrucken können...


[Beitrag von dietros_kicker_38 am 22. Dez 2005, 17:19 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 22. Dez 2005, 17:24
Ich denke, wir sollten hier nicht die Sinnhaftigkeit der Geschichte diskutieren...

Der Einbau ist de Facto nicht gesetzwidrig.

Wer etwas zur sinnhaften Gestaltung des Thread beitragen möchte, sollte dies tun- oder es lassen.

Beiträge der Güte a la dietros-kicker-38 werden von mir in Zukunft abgelehnt...

OK ?

Danke.

BTW finde ich den Thread im Car-HiFi etwas deplatziert...

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 22. Dez 2005, 17:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car-Hifi anlage spinnt
NeuerUser am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
2-Weg vs. 3-Weg
turbulenz am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge
Radioempfang weg?!
genau_der am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  4 Beiträge
Problem mit meiner Car-Hifi.
leo357 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  5 Beiträge
zukunft von car hifi!
Brueckenwaechter am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  45 Beiträge
Polo III - Car-Hifi
Flash am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  4 Beiträge
Einbruch in Car-Hifi Laden
kappe am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  9 Beiträge
Car- Hifi
renu am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  7 Beiträge
Car-HIFI....auto-HIFI
Aiiise am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  4 Beiträge
car-hifi ----> home-hifi
Berzerker am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.822

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen