Chevrolet Cavalier Canada, Freeway TCD 0362BTi

+A -A
Autor
Beitrag
Chevy_cav
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2022, 05:00
Guten Tag zusammen

Wie es der Titel schon sagt geht es um einen Chevrolet Cavalier 2000JG und ein Freeway TCD036BTi.

Fahrzeug wie auch ich befinden uns in Canada genauer gesagt in Saskatchewan. Die Idee ist ende Monat mit dem Auto über die Rockies nach Vancouver bzw dann nach LA zu fahren. Und dann die Karre ihrem Schicksal auf einem Schrottplatz zu überlassen. Bis dahin wäre ein funktionierender Radio eine tolle Sache.
Wir haben hier das Auto von Bekannten gekauft und diese haben irgend wann mal einen anderen Radio reingebastelt.
Vorbesitzer nutze wohl nur CD oder Aux.

So zum Fahrzeug

Aux und CD funktionieren.

Mein Problem ist das ich (k)eine Radio empfange.
Zuerst besorgte ich mir einen Adapter von Radio Meta 40 auf GM Auto Adapter und dachte das wird es wohl richten.
Falsch gedacht!

Der Radio hat einen Antenna plus Ausgang und kein Messbare Spannung am mittleren Pin am Radio.
Da der Adapter div freie Steckplätze hat habe ich danach probiert das Antenna Plus auf den mitleren zu legen. Was auch das rauschen verändert.

Steckverbindungen sehen optisch gut aus.
Antenne habe ich demontiert, am Fahrzeug masse erneut blank geschliffen.

Habe im Zigaretten Anzünder einen Bluetooh FM Transmitter instaliert und auch mit diesem keinen Erfolg bzw Sender gefunden.

Widerstand am Radio Ausgang von mitte Pin auf Masse oder auseren Kontakt 550 Ohm.

Freue mich auf jegliche Hilfestellung.

Gruss aus Canada
Edvonschleck1337
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2022, 16:49
Aux funktioniert ja hast du gesagt.
Was spricht gegen eine Handyapp? Mytuner etc. pp. Falls du mobiles Internet hast, sollte das ja kein Problem darstellen.
Dann sparst du dir Kosten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chevrolet einparkhilfe Signal weg
Bodycount25 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  8 Beiträge
Chevrolet Captiva Hifi Anlage mitnehmen?
NameLesS92 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  3 Beiträge
Konzept Chevrolet Aveo mit Platzproblemen
Bajero am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  3 Beiträge
Chevrolet Captiva LT Bj. 2011 | Kein Bass
SimonSayz am 04.04.2023  –  Letzte Antwort am 06.04.2023  –  9 Beiträge
Verdeckter Einbau im 64er Chevy Impala
AZeh am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  21 Beiträge
Antennen trimm
ketwiesele am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  4 Beiträge
KFZ Einbau einer vorhandenen PA Anlage mit 220V Wechselrichter. Sinnvoll oder Unfug?
Maxxx2013 am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  2 Beiträge
Wanted Car Hifi Profi Raum Allgäu
*Aveo* am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  4 Beiträge
Projekt "unsichtbare" Anlage im neuen Auto mit Bitte um Einschätzung
captiva78 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  15 Beiträge
Vorne kommt kein Ton mehr aber der Sub geht!
Vanix92 am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen