Lautsprecher kommen nach Umbau an ihre Grenzen.

+A -A
Autor
Beitrag
Fredchenhh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2014, 22:33
Hallo zusammen,

Habe mir nun einen CLK zugelegt.
Habe meine Hi-Fi Anlage aus meinem alten Auto mitgenommen

Ls: AS HX 165 SQ
Radio:Alpine cde 177bt
Amp: Audison srx 4

Im alten Auto Klangs wunderbar. Habe nun alles quasi 1 zu 1 übernommen. Nun kann ich nicht mal ansatzweise so laut hören wie vorher ohne das es scheppert. Es scheppert nicht die Tür das ist nämlich alles gedämmt. Der tmt übersteuert quasi total aber ohne das er wirklich Laut wird.

Habt ihr ne Idee?
fleX172
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2014, 05:33
TMT nicht stabil genug eingebaut?
Während Ein-/Ausbau was abbekommen?
Am Radio alles eingestellt wie vorher? Wie wird getrennt? Irgendwelche Einstellungen an der Endstufe anders? Vll irgendwelche Potis verdreht, n Knopf für Highpass/Lowpass aus Versehen deaktiviert ?

Die Liste ist lang
ErikSa91
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2014, 06:18
Tausch mal plus und minus EINES TMT und probier nochmal. Das kannst du an der Endstufe oder am LS machen - evtl. wirkt es durch falsche Phasenlage einfach anders bzw. leiser und mit weniger kick.

LG
Erik
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2014, 07:00
Ist der Verstärker überhaupt neu und korrekt eingestellt...?
Fredchenhh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2014, 07:18
Nein liegt nicht an ner phasenverdrehung. Habe zum beobachten des tmt die türpappe wieder demontiert. Und Mann sieht wie der tmt sehr stark rauskommt und irgendwann dann einfach kratzt. So als wäre er total überfordert.
Was soll ich am Verstärker neu einstellen?mstecker sind alle richtig. Frequenzfilter steht für für die ls,auf full. Und der Vorverstärker spannungsregler ändert nix an dem Problem. Hab ich schon versucht.
ErikSa91
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2014, 07:33
... warum stehen die Filter auf "Full"? Hau nen High Pass bei 60 - 70 Hz rein. Kein Wunder das da nichts rauskommt wenn du von deinen TMT erwartest das sie bis 20hz spielen

LG
Erik
Fredchenhh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2014, 08:21
Hatte doch vorher auch wunderbar funktioniert. Außerdem gehts mir nicht darum das nichts kommt sondern das sie übersteuern. Hab an der Endstufe nur die Möglichkeit Full oder High. Und wenn ich am Radio die ls ab 80 Hz begrenze ist Kein bass mehr da aber das Problem trotzdem noch.
WhiteRabbit1981
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2014, 08:28
Bilder der Türen, der Dämmung, der Aufnahmen, bitte.
Wenn du hast, auch vom alten Auto!
Joze1
Moderator
#9 erstellt: 21. Aug 2014, 08:36
Hört sich für mich danach an, als ob die Lautsprecher kein dichtes Volumen haben, auf das sie spielen... Bilder wären in der Tat nicht schlecht.
Fredchenhh
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Aug 2014, 09:08
imageimage

Habe leider kein Bild der fertigen Tür. Ihr müsst euch vorstellen das, das große Loch unten zu ist. Das Außenblech ist komplett gedämmt.


[Beitrag von Fredchenhh am 21. Aug 2014, 09:09 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#11 erstellt: 21. Aug 2014, 09:13
Mit was für Alubutyl hast du die Löcher verschlossen? Und du hast eine Verpolung definitiv ausgeschlossen? Einfach zum Test mal die Lautsprecher umgepolt? Sicher, dass nirgendwo irgendwelche Filter gesetzt sind? Hast du die LS an den Weichen auch mit Sicherheit korrekt angeschlossen? Das sind so die Möglichkeiten, die mir im Moment einfallen...

Edit: Achso: Diesen Plastik-Adapter definitiv gegen was stabiles tauschen! MDF, MPX, Alu, Stahl...


[Beitrag von Joze1 am 21. Aug 2014, 09:14 bearbeitet]
Fredchenhh
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Aug 2014, 09:22
Das ist Alubityl von stp. Ja verpolung ist ausgeschlossen. Habe auch mal die Balance nur auf eine Seite gezogen und auch da überdöhnte er so. Habe auch bereits versucht die Phase zu drehen und es brachte keinen Erfolg. Was sollte ein Filter da bewirken? Dachte an die Weiche soll alles ankommen und die filtert dann entsprechend. Die Weichen sind auf original Einstellung.

Habe 2 mal die Verkabelung geprüft. Was kann man da falsch machen. Input + - , woofer + -, High +-

Und man würde ja sofort hören wenn davon was vertauscht wäre.
WhiteRabbit1981
Inventar
#13 erstellt: 21. Aug 2014, 09:45

Was kann man da falsch machen

Es könnte eine Seite auch bereits an der Endstufe verpolt sein.
ErikSa91
Inventar
#14 erstellt: 21. Aug 2014, 10:21
Auch wenn alle Kabel scheinbar korrekt angeschlossen sind KANN die Phase falsch liegen!

Es kann auch einfach sein, dass die Akustik in deinem anderen Auto wesentlich besser war und die LS dadurch wesentlich lauter gewirkt haben.

Wenn die LS nichts haben und alle Einstellungen gleich sind, kann es nur am Auto, der Einbausituation und oder an DIR liegen.


LG
Erik
BASSINVADER
Stammgast
#15 erstellt: 30. Aug 2014, 21:25
teste sie doch mal ausgebaut. beim laufenden betrieb in die Öffnung stecken und da merkt man schon was los ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusch nach Umbau
[TDS]Lurker am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  11 Beiträge
viele probleme nach umbau
internetonkel am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  10 Beiträge
Umbau: Reserverad
Wilco123 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  11 Beiträge
Pfeifen nach umbau?
tbird am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  8 Beiträge
Umbau ...Planung...Ideen
Counterfeiter am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  9 Beiträge
Mein erster "Umbau" - Bilder
Tosek am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  14 Beiträge
Umbau meiner 'Anlage'
waxmax am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  6 Beiträge
Kofferaum Umbau
OpelFuRA am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  13 Beiträge
Geplanter Umbau
L300 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  9 Beiträge
R32 Umbau
SvenS3 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedOliver82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen