Kofferaum Umbau

+A -A
Autor
Beitrag
OpelFuRA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2004, 15:00
Hi Jungs,

meine anlage wird in 2 wochen eingebaut!
will dazu auch meinen Kofferaum ein bisschen gestalten und mit doppelten boden etc. versehen...
will das ganze mit MDF-Platten auslegen und wollte mal wissen welche dicke die platten min. haben sollten???

2. wollte nartürlich auch alles ein wenig dämmen, soll ich hinten bei der rückbank ebenfalls dämmmaten anbring oder da lieber nicht, damit der bass da durch kann??


gruss
Björn
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 16. Jun 2004, 15:42
Die Rückbank brauchst du nicht zu dämmen, am wichtigsten sind erstmal die Türen, dann einfach noch überall dort wo es scheppert oder scheppern könnte.
Ich habe für meinen Kofferraumausbau 10 mm MDF Platten genommen, nähere Infos dazu gibts hier.
OpelFuRA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2004, 19:39
ah super...

vielend dank ..:)
Demon_Cleaner
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2004, 21:47
hoi mister nice,
will mir auch so ein seitenteil für meine RF 551s bauen.
würd mich mal interessieren wie das hält?
hasst du das ganze mit der seitenwand verschraubt oder nur an der grundplatte?
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 16. Jun 2004, 21:53
Du kannst es mit einem Winkel oder Schanier an der Bodenplatte/Blech befestigen. Am oberen Ende kann man das Seitenteil mit Schrauben oder Klettband an den Seitenstegen besfestigen.
Demon_Cleaner
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2004, 22:01
also erstma: ich hab en franzosenauto, keinen vw (nur um missverständnissen vorzubeugen)

bei mir ist ein bisschen filz an der seite und dann direkt darunter das blech.
also nur mit winkel an der grundplatte ist sicher nicht sehr stabil.. fahr sehr gern auch mal ein bisschen asozial in kurven mit driften und so weiss ned ob das gut gehen würde.

also bleibt mir oben wohl nix übrig, als zu verschrauben?
frag mich bloß wie ich an die andere seite des blechs kommen soll


[Beitrag von Demon_Cleaner am 16. Jun 2004, 22:02 bearbeitet]
king_rollo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jun 2004, 10:25
wenn es ein 205 ist, dann würde ich nicht unbedingt unbedacht durch das blech schrauben, denn dann bist im radkasten... denke dass das beim 206 aufgrund der ähnlichen hinterachskonstruktion auch so ist. mach am besten einfach erstmal alles an verkleidung ab, dann wirst du sicher sehen wo man schrauben kann und wo nicht.
OpelFuRA
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jun 2004, 10:34
ich werde bei mir warscheinlich auch das problem mit dem befästigen bekommen...aber ich hatte die idee...
du nimmst eben winkel und befesetigst das zum 1. unten an der bodenplatte...würde da so 3-4 winkel nehmen und hinten an der rückbank ebenfalls mit 3-4 winkeln das sollte dann halten, so hatte ich mir das jedenfalls bei mir vorgestellt, laut nem freund hält das! wenn nötig (eigentlich nicht) dann halt noch oben verschrauben ggf. holkeil etc. an die seite und dann die platte an den holzkeil verschrauben

mrniceguy
Moderator
#9 erstellt: 17. Jun 2004, 10:52
Wenn du das Seitenteil direkt am Blech befestigen willst mußt du nicht zwangsläufig durchs Blech bohren. Du kannst Winkel mit Karosserie-Kleber ans Blech kleben, glaub mir, das hält bombenfest.
Demon_Cleaner
Inventar
#10 erstellt: 17. Jun 2004, 17:29

Wenn du das Seitenteil direkt am Blech befestigen willst mußt du nicht zwangsläufig durchs Blech bohren. Du kannst Winkel mit Karosserie-Kleber ans Blech kleben, glaub mir, das hält bombenfest.


das hört sich noch vernünftig an. haste ne bezugsquelle?

hab im übrigen nen 306
mrniceguy
Moderator
#11 erstellt: 17. Jun 2004, 20:39
Karosseriekleber von Würth, hält bombenfest. Hab ich über nen Kumpel bekommen.
OpelFuRA
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jun 2004, 08:33
hmm muss ich mir merken mal sehen ob ich sowas finde!
notte
Neuling
#13 erstellt: 14. Dez 2004, 10:56
Hallo jungs...

will meine seitenwände in meinen 156er aus gfk fertigen...aber ein rahmen aus holz für di konturen von der kofferraumöffnung zu machen ist zimlich kompliziert...

gibt es einfachere metoden?

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferaum doppelter boden
derGolfhamster am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  22 Beiträge
Heckklappe und Kofferaum dämmen
blablubb am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  4 Beiträge
Stoff für den Kofferaum
KaLiNkI am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  5 Beiträge
Alu für Doppelten Boden Ausbau ?
BadFocus am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  3 Beiträge
kofferaum ausbau.wie? hilfe
Incendium87 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge
Kofferaum-Styling
Polo86C am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  32 Beiträge
zweiter Boden im Kofferaum - bitte um Vorschläge
Gunnar85 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  10 Beiträge
Lüfter im doppelten Boden gefährlich?
Mira` am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
Kofferaum ausbau
Sound-of-Nation am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  3 Beiträge
Wieviele Lüfter im Doppelten Boden
DreamWarrior am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  65 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.785

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen