Lautsprecher klingen Basslastig/Dumpf

+A -A
Autor
Beitrag
apps
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2015, 20:54
Hallo liebe Forumnutzer

Ich habe folgendes Problem.

Wie im Titel schon steht habe ich das Problem mit den Lautsprechern Basslastig, Dumpf, irgendwie keine klare Stimme usw.

Dazu muss ich sagen ich habe ein zweiwege Komponenten System in der Türverkleidung verbaut (vorher koaxe mit selben Problem)

Die Türen sind gedämmt und das ganze ist dann an einer Crunch GPX1000.4 angeschlossen die von mir mit Hilfe des Forums nach besten Wissen und Gewissen eingestellt worden ist.
An der Endstufe hängt noch ein Subwoofer der gebrückt auf Kanal 1 und 2 läuft(oder 3 und 4 jedenfalls ist es gekennzeichnet welche gebrückt werden müssen für den Sub)
die Lautsprecher laufen also auf Kanal 3 u. 4 (oder halt 1 u. 2 bin mir da wie gesagt grad nicht sicher)

Habe auch schon direkt im Radio etwas rumgestellt bekomme es jedoch nicht hin das es "Normal" klingt zudem kenne ich mich damit auch nicht besonders gut aus.

Weil es vielleicht noch wichtig sein könnte hier das Radio was ich verwende und natürlcih die Lautsprecher


Radio : Sony CDXGT470UM

Lautsprecher : Rainbow Dream line DL-C6.2

p.s. Habe keinerlei Bass anhebung o.ä. an der Endstufe eingestellt

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und das mir irgendwer weiterhelfen kann.

Lg apps
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2015, 21:18
Hast du Hoch- oder Tiefpass-Filter gesetzt?
An der Stufe und/oder am Radio?

Kannst du evtl. mal Fotos von der Stufe machen?
apps
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2015, 21:47
Ja habe Hoch und Tiefbass gesetzt an der Stufe und auch am Radio. Habe auch versucht es am Radio auszuschalten hat leider auch kein besseres Ergebnis gebracht.

Fotos könnte ich morgen hochladen sitze grad auf der Arbeit und hab hier leider nicht die möglichkeit welche zu machen.

und vielen dank für die schnelle Antwort
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2015, 22:21
Das Radio hat ja nur einen Vorverstärkerausgang, schonmal ganz schlecht.
Und wenn der Ausgang im Menue auf "Subout" programmiert ist, kommt da natürlich nur Tiefton raus.

Vielleicht nimmst mal Deine BDA zur Hand und liest was zu dem Thema drinsteht.
apps
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2015, 04:41
Sooo Leute erstmal vielen lieben Dank

Habe das Problem mit den letzten Post lösen können.

und zwar lag es am Radio an genau diesem Sub-Out habe davor nie etwas davon gehört.
Ich konnte den Sub-Out im Ausgeschaltetem zustand auf Rear-Out umstellen.

Für alle die es interessiert dazu musste ich das Radio erstmal einschalten und wieder ausschalten. Danach konnte ich im Menü unter General den Unterpunk Rear/Sub aufrufen und eben dort zwischen Rear und Sub wählen.

Dieser Menüpunkt erschien wirklich nur im Ausgeschaltetem/Standby Zustand.

Nun kommen Kristall klare Klänge an und ich bin vollkommen zufrieden.


Nochmal vielen dank an zuckerbaecker für diesen nützlichen Post der das Problem löste
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound dumpf
Neel2001 am 07.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  12 Beiträge
Lautsprecher klingen plötzlich dumpf
dRiV3r01 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  37 Beiträge
Frontsystem plötzlich dumpf
TheDoctor_ am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  13 Beiträge
Türen falsch gedämmt?
cbrfahrer90 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  11 Beiträge
Problem mit Steg Endstufe
cdyago am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Crunch Fatboy Problem
mpohpi am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  13 Beiträge
Problem mit Clarion DXZ788RUSB !
Jodiii am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
Sehr große(s) Problem HILFE
Lumpel am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  13 Beiträge
Türen gedämmt, LS Verbaut, neues Radio angeschlossen - Sound nicht Optimal - Hilfe beim einstellen!
Neumi1985 am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  2 Beiträge
Einstellen des Hoch und Tiefbasses der Lautsprecher
audi.a3 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen