Frequenzweiche luftdicht verpacken sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
DarkSession
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2015, 21:57
Hallo, ich habe folgendes Problem. Über nacht hatte ich testweise mein Frontsystem im E39 schön verkabelt und dachte mir, ach machst morgen weiter. Dann bin ich heute aufgestanden und habe einen Schreck gekriegt als ich die Türpappe abgemacht habe. Das Aussenblech war voller Wasser und die Frequenzweiche war genau unten wo der Regenablauf ist. Sprich sie wurde innen etwas nass. Glücklicherweise floss kein Strom durch sie da ich die Kabel vor dem rumprobieren noch abgemacht habe.Habe sie heute erstmal den ganzen Tag an der Heizung trocknen lassen und hoffe dass die Bauteile es überlebt haben.

Nun zur eigentlichen Frage, mein Gladen RS 165 Dual hat eine mittelgroße Frequenzweiche mit Lüftungsschlitzen. Leider kann ich sie nur in der Tür haben, da ich keinen Zugang in den Innenraum habe und soweit alles fertig ist. Kann ich hier einfach eine luftdichte Folie über die Weichen spannen damit kein Regenwasser eintritt oder die Platine sich vollsaugt? Oder kann es Probleme mit Überhitzung etc. geben?

Danke im Vorraus.
Smokingjoe8"
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2015, 22:55
Moinmoin

Also theoretisch kannst du die Weiche mit einer Folie überziehen, solltest aber bedenken, das wenn dort ordentlich Strom durch geht das Teil auch warm werden kann. Desahlb nicht ganz in eine Tüte packen, es sollte definitiv Luft an die sache kommen können
Sonst sehe ich kein Problem darin
Am besten wäre es einen anderen Einbauort zu suchen z.b. hinterm Amaturenbrett verstecken und nur die Kabel zum Speaker durch die tür legen, ist zwar etwas mehr arbeit aber du bräuchtest keine angst vor einem kurzschluss haben

gäbs denn eventuell in deiner tür einen Platz der sicher trocken ist??

Gruß Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS Luftdicht Einbauen aber wie?(CFS130)
shadow[loe] am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  14 Beiträge
Frequenzweiche
Rocci am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  8 Beiträge
Frequenzweiche
geilewutz am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  16 Beiträge
Frequenzweiche
Joghurtdressing am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  6 Beiträge
Frequenzweiche
Sub38 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  7 Beiträge
Akustikschaum sinnvoll???
ruddyshock am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  13 Beiträge
kondensator sinnvoll?!
Ozmaker am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  3 Beiträge
Antennenverstärker sinnvoll?
Standup4Liberty am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  8 Beiträge
Cinchkupplung sinnvoll?
{STO} am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  5 Beiträge
Bitumenring sinnvoll?
Danny85 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen