Bitumenring sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
Danny85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2006, 21:44
Hi,

hab heute mal die Türen meines Corolla E11 (BJ 2001) fertig gemacht für das bald kommende FS (AS Radion 165 Flat).
Habe vor einigen Wochen schonmal versucht, mit einem 22mm dicken MDF-Ring den Hertz ESK TMT unterzubringen, allerdings ist das beim Corolla unmöglich da dann die Verkleidung nicht mehr draufpasst und die will ich wirklich nicht zerschneiden.

Heute hab ich es dann mit ca 10mm Ringen probiert, allerdings musste ich an diesen auch so lange rumschneiden an manchen Stellen bis sie dann zu dünn waren und durchgebrochen sind.
Hab das mit Holzringen aufgegeben aber will die TMT nicht direkt aufs Blech schrauben, weil da hört man ja viel schlechtes hier im Forum deshalb wollte ich mal fragen was ihr von einem Ring aus Bitumen haltet? Hab mir aus ner Matte einen ausgeschnitten, den würde ich dann aufs Blech kleben und die Lautsprecher dadurch mit dem Blech verschrauben. Der Ring sollte doch eigentlich ganz gut dämpfen, meint ihr das ist sinnvoll?

Sicherlich wäre ein MDF-Ring besser aber ist doch so sicher besser als den TMT direkt aufs Blech zu schrauben.. Was meinen die Einbau-Profis dazu?


[Beitrag von Danny85 am 09. Aug 2006, 21:45 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2006, 11:59
Es ist wichtig das der LS fest verbaut ist. Da ist Bitumen nicht das Mittel der Wahl. Es wird doch möglich sein einen Ring aus MPX oder mDF zu nehmen ich habe noch kein Auto gesehen wo das nicht geht....

Gruß Oliver
Danny85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2006, 12:23
Naja ich müsste einen Ring mit maximal 5mm machen und diesen an manchen Stellen noch bearbeiten und da brechen die dann gerne mal durch.. :/

Wenn nicht schraube ich die LS eben direkt aufs Blech
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2006, 12:25

Danny85 schrieb:
Naja ich müsste einen Ring mit maximal 5mm machen und diesen an manchen Stellen noch bearbeiten und da brechen die dann gerne mal durch.. :/

Wenn nicht schraube ich die LS eben direkt aufs Blech


Wie schon gesagt wo ein Wille da auch ein Weg

Gruß Oliver

direckt auf´s Belch kann ich nicht empfehlen, versuch das Blech wenigstens zu versteifen (GFK, ALU Spachtel ...)
DerSensemann
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2006, 12:33
Hai,

wie wäre es mit noch einem zweiten Ring von hinten gegen das Blech. Den vorderen und den hinteren dann verschrauben und verkleben/verspachteln. Dann sollte das stabil genug sein.
Ich würde statt MDF aber Multiplex nehmen. Und gegen Feuchtigkeit schützen nicht vergessen..

Gabor
silas
Stammgast
#6 erstellt: 11. Aug 2006, 09:04
http://www.caraudio-...471::::ae820c56.html

Schraub Deine Lautsprecher doch auf die Stahlringe und durchs Türblech. Sind dann leider keine metrischen Schrauben, aber halten wirds allemal. Wirste in Deinem Fall eh das beste Ergebnis mit erzielen können?!

Edit: meine jetzt nicht genau DIE Stahlringe. Hab meine bei meinem Händler auch günstiger bekommen. Guck Dich mal um!
Edit²: Schwuppdiwupp. Auf der selben Seite sind noch ein Paar von Anselm.
http://www.caraudio-...149::::fde6aba9.html

Edit³: Stahlring drauf, die kleinen Luftschlitze alle schön dichtmachen, Bitumenmatte kleine Streifen schneiden.. Tür schön dichtmachen und Paste drauf. Voila.
Mein Tipp an Dich, befestige den Lautsprecher mit möglichst vielen Schrauben, er wird sich nachher bei Dir bedanken Gibt auch Stahlringe mit >8 vorgebohrten Löchern.


[Beitrag von silas am 11. Aug 2006, 09:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corolla e11
Pwer am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  3 Beiträge
Anlage im Corolla E11
Snaf91 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  5 Beiträge
Frage zu MDF/MPX-Ringen
Kein_Experte am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  15 Beiträge
1000watt komplett anlage für corolla
ShadyJ am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  9 Beiträge
Maße der LS im FS beim Corolla E10
boy999 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Doorboard für Corolla
Kamui. am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  3 Beiträge
Neue / zusätzliche anlage in Toyota Corolla '00
r+c am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  4 Beiträge
corolla e12 kurze frage
supersoaker147 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  10 Beiträge
weiße Folie an den Türen
Phoenix1986m am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  7 Beiträge
"Leerer" Klang am FS
souljahz am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen