Radio Navi Tuner mit externem Monitor

+A -A
Autor
Beitrag
-Touringfahrer-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2015, 23:34
Hallo zusammen

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem anliegen, ansonsten bitte verschieben.
Ich habe mir einen alten neuen BMW X5 zugelegt. Dieser hat keine Navigation, sondern nur das simple Radio Business eingebaut. Nun möchte ich dieses gerne ersetzen damit ich Navigation habe. Als einfachste Variante wäre der Einbau einer doppel Din Headunit vorzugsweise von Alpine zu realisieren.
Diese Geräte haben einen ca. 7" Monitor, bedingt durch die Abmessungen des Gerätes. Somit hätte ich noch reichlich Platz rings rum um das Gerät und müsste eine passende Blende dazu kaufen. Nun schwebt mir aber so eine Kombination vor, wie es bei den neuen BMW F-Modellen und Mercedes Modellen mit grossem Display verbaut sind. Also grosser Monitor (10" Touchscreen) vorne, und Radio Navirechner im Kofferraum. Es ist mir klar, dass ich so was gebraucht original von BMW nachrüsten kann, nur möchte ich halt die neue Technik wie Bluetooth, MP3 etc. nutzen können. Was meint Ihr, wäre so was machbar?
Gibt es so was als Nachrüstlösung auf dem Markt? Ich habe heute Abend schon x Stunden nach so was gesucht, aber nur einzelne Monitore gefunden. Einen Car-PC möchte ich mir aber nicht einbauen, habe da kein vertrauen, dass so was lange funktioniert. Gerade jetzt mit den extremen hohen Temperaturen, denke ich nicht, dass das lange hält.
Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruss Andreas
WhiteRabbit1981
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2015, 05:59
Die einfachste Variante: Bau ein 10" Tablet ein. Das übernimmt dann Radio und Navi komplett. Car-PC's nutzt eigentlich keiner mehr, seit die Tablets auf dem Vormarsch sind
Wenn jetzt das Argument kommt: "Ein Tablet ist auch ein Car-PC" dann hast du verloren, denn heutzutage ist schon ein Radio ein Car-PC

Von Alpine gibt es einen 6,5" Touch-Monitor (TME-S3750) an dem ein Navi betrieben werden kann. Ich weiß das aus dem Offline-Katalog, auf der Homepage steht natürlich nix ...
Das bedeutet, im Prinzip geht das was du vorhast auch ohne Tablet. Ob Alpine auch einen 10" Touchscreen anbietet, oder ob du einen herkömmlichen 10" Touchscreen an einem Alpine-Navi betreiben kannst, musst du selber herausfinden (Mal beim örtlichen Fachhändler vorbei?).

Ebenfalls von Alpine gibts das Premium-Modell INE_W928R. Das kommt bereits ab Werk mit einem 8" Monitor.
-Touringfahrer-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jul 2015, 07:09
Besten Dank für die Anregung. Werde mir das mal anschauen. Sonst noch Vorschläge?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio mit externem Bildschirm?
nofear87 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  10 Beiträge
Radio/ Navi Ducato Anschlussmöglichkeiten
Paguracing am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  2 Beiträge
Neues Radio/Navi Zenec?
kittyhawk am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  2 Beiträge
Autoradio mit externem Bedienteil
Gandalf5 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  6 Beiträge
Radio + Navi im zweiten Schacht?
iLLuM!nATuS_tm am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  6 Beiträge
Multimedia, Navi
Hubasepp am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  4 Beiträge
Who can help? Radio + Navi
hullefulle am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  2 Beiträge
VW Radio 510 RNS (Navi)
Manu55 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  4 Beiträge
iPod an VW Navi?
deviant am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  2 Beiträge
HILFE! Wie heisst dieses Radio/Navi
MMenden am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.063

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen