Radio mit externem Bildschirm?

+A -A
Autor
Beitrag
nofear87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 17:38
Hallo,
gibts eigentlich Radios, an die ich nen externen Bildschirm dranmachen kann und diese über den Bildschirm steuern kann? Brauche sowas aus dem Grund, weil ich das Radio ins Handschufach bauen will.
LG Robert
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Aug 2009, 17:53

nofear87 schrieb:
Hallo,
gibts eigentlich Radios, an die ich nen externen Bildschirm dranmachen kann und diese über den Bildschirm steuern kann? Brauche sowas aus dem Grund, weil ich das Radio ins Handschufach bauen will.
LG Robert


Ich sehe darin keinen Sinn...es gibt doch genug Doppeldin-Radios nur mit Bildshirm die das können...
Pwnzer
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 18:11
Ja klar, gibt ohne Ende Standalone DVD Player mit AV Ausgängen.

Wenns im Handschuhfach sein soll, kann ich den Zenec ZE-80 DVD empfehlen. Der ist nämlich nur 1/2 Din groß und passt überall.

MfG
nofear87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2009, 18:45
Der Sinn ist der das ich für nen doppeldin meinen boardcomputer einbüsen müsste. außerdem sind die din zu schmal, sieht dann iregdnwie doof aus.
die standalone dvd player lassen sich dann per touchscreen bildschirm steuern? wieviel müsste ich da preislich einplanen?
nofear87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2009, 08:01
*push*
RazerFFO
Stammgast
#6 erstellt: 18. Aug 2009, 12:03
Also für solch ein Vorhaben fallen mir spontan ein Alpine Tme-M770 und das Alpine DVA-9965R ein.

Wird aber ein Vorhaben von rund 1800€
und wenn du den Bordcomputer nicht einbüßen möchtest um ein Doppel-Din Radio zu verbauen wo willst du dann den Monitor installieren?Ist ja dann eigentlich auch kein Platz für.

Mfg.Razer
nofear87
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2009, 12:28
wollte den monitor über den mittleren Luftdüsen installieren.
Aber das is mir dann zuviel geld, dann muss ich wohl drauf hoffen, das die fernbedienung bis ins handschuhfach reicht, oder mir nen adapter für die lenkradfernbedienung besorgen. oder ich finde noch ne andere einbaustelle, wo ich per hand rankomm. LG
platin-man
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Aug 2009, 20:09
Und du willst unbedingt einen Monitor einbauen?

Wie wäre es wenn du ein normales DIN-Radio ins Handschuhfach baust, und "einfach" über nen selbstgebasteltes Kabel das abnehmbare Bedienteil mit dem Radio verbindest. Das Kabel kannst du dann über die A-Säule in die Sonnenblende verbauen wo du dann dein Bedienteil reinsetzt. Dann kannst du zum Lied wechseln und so einfach die Sonnenblende runter machen...
nofear87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Aug 2009, 20:29
Ansich keine schlechte Idee, doch kann man die Verlängerung so lang machen wie man will? kann ich mir fast garnicht vorstellen!? wären ja gut 3m.
Bildschirm muss es nich unbedingt sein!
platin-man
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Aug 2009, 20:44
Kann dir leider nicht genau sagen wie es klappt, aber das es klappt kannst du hier mal nachschauen

http://www.mrwoofa.de/carhifi/vectra_c/vectra_c_gts.htm

Ist im Grunde genau das was du suchst.
Warscheinlich nicht sehr einfach das genau so hinzubekommen, aber immerhin weitaus unter dem Budget von mehreren hundert Euros...

MfG
Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Navi Tuner mit externem Monitor
-Touringfahrer- am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  3 Beiträge
Autoradio mit externem Bedienteil
Gandalf5 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  6 Beiträge
Navirechner an Radio mit TFT-Bildschirm
Beckskoenig am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
radio kein strom
QUADSTER am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  12 Beiträge
DVD Autoradio - Bildschirm spinnt
Sunny-Tattoo am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
Das Beste Radio aller Zeiten!!
tbird am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  12 Beiträge
DVD Radio
Dark_Omen am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  4 Beiträge
radio beim citroen c5
lastwagenfahrer am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  12 Beiträge
Bildschirm stellt ab , wird schwarz
talha17 am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  3 Beiträge
DVD Radio einbauen
carsoncv10 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.838 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedQuaneaser
  • Gesamtzahl an Themen1.486.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.281.886

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen