Bluetooth Problem

+A -A
Autor
Beitrag
rccardany
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2015, 09:04
Mein Autoradio besitzt serienmäßig eine Bluetooth Schnittstelle. Verbinde ich mein HTC One M8 damit, so ist es mir möglich über das Radio zu telefonieren. (Musik streamen ist nicht möglich)
Daher habe ich mir einen AnyCar adapter zugelegt (siehe Link), den ich an den CD Wechslereingang des Radios angeschlossen habe.

http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Dieser Adapter besitzt ebenso BT und kann musik und telefonate übertragen. Allerdings kann dabei dann logischerweise keine Rufnummer am Radio angezeigt werden. Deshalb würde ich gerne zum streamen der Musik den Adapter und zum telefonieren die originale BT schnittstelle des Radios nutzen.

Um mich mit beiden Geräten gleichzeitig zu verbinden musste ich bei der Verbindung mit dem Adapter den haken bei "Telefon-Audio" herausnehmen. Bei der ersten Anmeldung mit beiden geräten funktioniert die Musikwiedergabe und das Telefonieren problemlos wie gewünscht.

Wird die Verbindung getrennt (zb. Autoradio aus oder BT am Handy aus) und wieder hergestellt, so verbindet sich das Handy mit beiden Schnittstellen wie gewünscht. Allerdings stockt das die Musik bei einer Widergabe bereits nach wenigen sekunden. (auch der Player - Spotify) wird automatisch pausiert. wird manuell am handy auf play geschalten, so ertönt keine musik obwohl der player läuft. (weiterhin beide schnittstellen verbunden)
Woran kann das liegen? Über jegliche Tipps/software bin ich sehr dankbar.
Grüße
Nice1XD
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2015, 09:16
Am Handy bzw. Android.
Habe mit meinen Galaxy-Geräten ähnliche Erfahrungen.
Die Schnittstellen geben nur wieder, was sie erhalten.
rccardany
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2015, 09:20
konntest du das problem lösen?
gibt es ne alternative? theoretisch kann ich ein 2. handy als widergabequelle nutzen, dass permanent an ist und über wlan vorm haus die playlist aktualisiert. wenn möglich würde ich das aber gerne anders lösen.
Nice1XD
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2015, 09:25
Man minimiert das Problem, wenn man am Handy alle Tasks schließt.

Lösen konnte ich es nur durch die Wiedergabe über USB. Klingt auch noch besser

Bluetooth ist eher so für Party / mal eben schnell was von den Freunden abspielen.
rccardany
Neuling
#5 erstellt: 29. Sep 2015, 13:15
habe mir jetzt ein 2. handy zugelegt. dieses soll lediglich für die wiedergabe der musik dienen.
allerdings funktioniert hier das weiterschalten der musik über die tasten am lenkrad nicht... (ging bei meinem normalen handy aber schon)
woran kann das liegen?
Nice1XD
Stammgast
#6 erstellt: 29. Sep 2015, 13:41
Lässt es sich denn direkt über das Radio steuern?

Wenn ja -> Problem vom Radio / Adapter für die Lenkradfernbedienung

Wenn nein -> AVRCP Protokoll nicht aktiv / vom Handy nicht unterstützt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Adapter Autoradio / Handy
Micha1969E am 29.09.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2021  –  2 Beiträge
Bluetooth Adapter
Madej am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  6 Beiträge
suche bluetooth Adapter fürs Autoradio
Lexy3 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  3 Beiträge
Bluetooth Problem beim Autoradio
pythonzimmer am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Bluetooth Adapter mit aptX
n3 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  11 Beiträge
Anycar Ai-Net Alpine CDA9815 Klang verzerrt / knackt
Kolbi85 am 17.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  14 Beiträge
Anycar
DJT am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  4 Beiträge
Qualität Bluetooth-Streaming
Klassiker69 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  4 Beiträge
Möglich mit Hi Lo Adapter?
WB04 am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  3 Beiträge
CD-Wechsler Adapter bei JVC Radios
f0x0r am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.011

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen