Hilfe, Stromproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Muschkote
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Dez 2003, 17:48
Hi,

habe ein kleines Problem:
Ich hab ein Sony MEX-5DI und eine Hifonics Thor Generation X. Ich habe die Amp-Remote-Leitung des Radios mit dem Remote-Anschluss des Amps verbunden und 12 Volt an die Endstufe gelegt. Dann hab ich das Radio angeschaltet und ne CD laufen lassen. Zuerst hab ich lange nichts gehört, nur die Lampe der Endstufe hat geleuchtet (geflackert). Dann hab ich die Endstufe wieder vom Saft genommen und direkt dabei habe ich für ca. 1 Sekunde Musik gehört. Komisch hab ich mir gedacht.
Dann hab ich wieder Saft an die Endstufe gegeben und da hatts dann in der Endstufe kurz ein bischen geknallt und ein wenig Rauch stieg auf. Oha.

Ich hab die Endstufe dann aufgeschraubt aber innendrin sah alles noch ganz schier aus. Nichts zu erkennen. Dann hab ich die Endstufe mal im Haus an ein 12V Netzteil gehängt das hoffte ich ein wenig vorsichtiger mit der Endstufe umgehen würde. Die Sicherung des Netzgerätes haut auch nicht durch aber wenn die Endstufe angeschlossen ist kommen laut Multimeter nur noch ca 3Volt an ihr an. Also n Kurzer sollte es ja nicht sein.

Hat hier irgendjemad eine Idee was das nun alles bedeutet?
Ich hab ja so die Vermutung das der Amp seinen Geist aufgegeben hat. Und ich Idiot hatt natürlich keine Sicherung zwischen Batterie und Amp. Schande über mein Haupt.

Danke für jede konstruktive Antwort,
JP
SchallundRauch
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2003, 22:57
OhA, hört sich nicht gut an, irgendwas beim Einbau verpolt oder so?

Teste mal folgendes:
Plus und Minus anschließen (von Autobatterie) und Remote vom Plus brücken. Dann die Spannung messen.

Zur not mal zu nem Fachmann gehen wenn es dir die Endstufe noch wert ist.

(PS an der fehlenden Sicherung wird es wahrscheinlich nicht liegen)

Gruß Ansgar
LunaticToast
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2003, 23:11
KAnn wirklich gut sein dass du dir die Sperrdioden durchgehauen hast. Am besten einfach mal bei www.audiodesign.de anrufen, die sitzen in Bruchsal bei Karlsruhe und machen den Deutschlandvertrieb für Hifonics.

Die haben auch für uns schon einiges repariert.

Viel Glück

Ü
Ecki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3,3 Volt an Remote und + statt 12 V ?
shorty. am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  5 Beiträge
Remote-Anschluss
n0meX am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  12 Beiträge
HILFE?! Anschluss vom Clarion/Remote?!
F2boarder am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  10 Beiträge
remote ?
pogoman3 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Hab ein kleines Problem
Fredi099 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  6 Beiträge
autoradio umbauen hab keinen remote anschluss
ZeRo-Cool750 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  3 Beiträge
Sony MEX-5DI!!!
ThomasLippe am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  3 Beiträge
Amp - Stromproblem?
Myself am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  9 Beiträge
Leute, ich brauche eure Hilfe bzgl Sony Mex 5Di
technohead am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  4 Beiträge
Alpine Radio Remote Leitung
freeman303 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen