Lautsprecher in meinem T4

+A -A
Autor
Beitrag
cheeses182
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2016, 18:08
Hallo,
ich habe das Eton Pro 170.2 system und wollte es an die Türen von meinem t4 verbauen.
Jedoch ist das beim T4 ne blöde sache, da die lautsprecher and die Türverkleidung geschraubt werden und nicht an das Türblech
Türverkleidung
kann ich die türverkleidung mit alubutyl überhaupt so steif bekommen das ein guter klang dabei rauskommt
danke im vorraus
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2016, 20:26

cheeses182 (Beitrag #1) schrieb:
kann ich die türverkleidung mit alubutyl überhaupt so steif bekommen das ein guter klang dabei rauskommt

Kurz und knapp: nein. Das liegt auch an der Art und Weise, wie die Türverkleidung an der Tür befestigt wird.
cheeses182
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2016, 21:40
was hab ich sonst für Möglichkeiten
würd es was bringen wenn ich es mit kohlefaser oder so etwas verstärke
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2016, 01:09
Ich würde einen Aufbau am Blech machen an dem der Lautsprecher einen wesentlich festeren Sitz hat. Dann kommt die Türpappe nur noch darüber. Wenn das Blech gut gedämmt wird, dann erreicht man auch eine stabile Basswiedergabe.
Martin2907
Neuling
#5 erstellt: 15. Mrz 2016, 11:53
Servus
Ich habe genau das selbe Problem!
War beim Fachhändler, er meinte Flache Boxen ein bauen. Das geht ja nun bei dir nicht mehr....
Die Tür Verkleidung komplett voll machen mit alubutyl und Akustikschaum oder dämmfließ. Die Kammer in der die box Sitz das gleiche spiel! Die original box Halterung ist ja sehr massiv und mit der Tür verschraubt, das kommt uns zu gute sofern du es nicht schon zu sehr aufgeschnitten hast für deine eton. Wenn man es direkt aufschneidet so wie bei dir, spielt der Lautsprecher ja unmittelbar auf das Abstandstürblech, da meinte er solle ich seitlich etwas ausschneiden (nicht unmittelbar hinterm magnet) damit die box Luft zum Atmen hat. Hierbei jedoch ist wieder drauf zu achten das dort im Hintergrund der box das Türblech mit alubutyl bearbeitet wird!
Dann noch an alle klapperstellen etwas bitumenband wo man die Tür einhängt und es müsste rocken!
Bin auch gerade dabei kann dir also noch nix genaueres sagen!
Meine Lautsprecher: Audio Sytem Radion 165 Flat
Viel Glück und Spaß!
cheeses182
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2016, 21:08
cool danke.
hast du villeicht ein paar bilder wie du es bei dir gemacht hast?
Martin2907
Neuling
#7 erstellt: 15. Mrz 2016, 22:01
Oh ne sorry,
Hab Keine Bilder gemacht.
Habe heute den ganzen Tag damit verbracht die Türen zu pimpen!
Wenn ich dir helfen kann meld dich einfach!
Wo machst du deine Endstufe hin?
Lässt du das frönt Systems über eine laufen?
Gruß Martin
Martin2907
Neuling
#8 erstellt: 15. Mrz 2016, 22:02
Per whatsapp würde es schnell gehen mit dem Bilderkram....
cheeses182
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mrz 2016, 23:27
ja, hab die endstufe unter dem fahrersitz.
ich schreib dir mal meine whatsapp nummer per pn.
Diksn
Neuling
#10 erstellt: 14. Sep 2016, 14:04
Grüß euch,

bilder und eure lösungen wären dennoch schön zu sehen/wissen.
Hab demnächst ein ähnliches projekt in einem T4!

peace
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Simpel-Aufrüstung T4
flyingscot am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Komplettanlage VW T4
Badabingbadabong am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  7 Beiträge
Kickbass gehäuse T4.
gr1ngo am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  9 Beiträge
T4 Musikausbau Beratungsfragen
chris_t4 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
Pioneer Lautsprecher im VW T4 Multivan BJ.2001
ollko am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  3 Beiträge
Tiefmitteltöner geben kaum Sound | VW T4
linosthology am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  7 Beiträge
Hilfe bei VW T4 Hifi Umrüstung / Frequenzweichen
stay.tuned am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  13 Beiträge
Einbau DVD Anlage in VW T4 Caravelle
T4_Wolf am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  2 Beiträge
Abstimmen von "Bastelanlage" in VW T4
Patar am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  19 Beiträge
Empfehlung für Audio Ausbau VW T4
noi_kite am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen