Simpel-Aufrüstung T4

+A -A
Autor
Beitrag
flyingscot
Inventar
#1 erstellt: 01. Apr 2012, 18:50
Bisher hatte ich nix mit Car-Hifi zu tun, und will auch nicht "richtig" einsteigen. Aber ein klein wenig will wahrscheinlich doch machen: In meinem VW T4 Transporter soll etwas mehr, als das werksseitige Gekrächze rauskommen. Ich höre allerdings nicht sonderlich laut und habe auch keine große Lust (->keine eigene Werkstadt usw.) wirkliche Umbaumaßnahmen vorzunehmen.

Vorgestellt habe ich mir erstmal ganz simpel die eingebauten Lautsprecher gegen gleich große 2-Weger auszutauschen. Jetzt die Frage: Unter der ersten Sitzreihe habe ich "Platz", gäbe es da eine Möglichkeit ohne viel Aufwand die Tieftöner dort hinzubauen? Ich habe eigentlich wenig Lust die Türen aufzusägen und nicht noch nicht vorhandene Türverkabelung nachzurüsten...

Ich habe nur ein ziemlich günstiges Autoradio (4x50W glaube ich), würde das mit einer passiven LS-Weiche im Prinzip an dem Teil funktionieren oder brauchts unbedingt eine externe Endstufe?
Stereo33
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Apr 2012, 20:18
Die meisten hier haben keine Werkstatt. Man kann auch ohne Werkstatt eine komplette Highend-Anlage verbauen. Es dauert halt lange und danach tut einem der Rücken schrecklich weh ^^

Also von "MehrwegeLS" kann man nur abraten.

Das sinnvollste wäre ein 2 Wege (Hochtöner, Tiefmitteltöner und Weichen natürlich) -System + Radio (am besten mit Endstufe).
Von Türdämmung will ich gar nicht reden.

Also wenn du nicht viel machen willst: Frontsystem + Radio.
Die Ausrichtung der Hochtöner spielt eine große Rolle.

Wenn die Türverkleidungen sowieso ab müssen, könntest du eigentlich auch dämmen (Alubutyl).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettanlage VW T4
Badabingbadabong am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  7 Beiträge
Abstimmen von "Bastelanlage" in VW T4
Patar am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  19 Beiträge
VW T4 California Anlage - Hilfe gebraucht
Landboard am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 13.02.2020  –  27 Beiträge
Lautsprecher in meinem T4
cheeses182 am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  10 Beiträge
Empfehlung für Audio Ausbau VW T4
noi_kite am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  2 Beiträge
Hilfe bei VW T4 Hifi Umrüstung / Frequenzweichen
stay.tuned am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  13 Beiträge
Empfehlung für ausreichend Druck im VW T4
Slevinkelevra am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  2 Beiträge
Pioneer Lautsprecher im VW T4 Multivan BJ.2001
ollko am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  3 Beiträge
car-hifi ----> home-hifi
Berzerker am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  40 Beiträge
Guter Sound im Wohnmobil - Karmann Colorado S auf T4
Trialstyle am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen