Kenwood Frontblende gebrochen

+A -A
Autor
Beitrag
undus
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2016, 14:13
Hey Leute!

Ich habe heute mein Kenwood KDC-BT43U ausgebaut, um mir anzusehen, wie der Vorbesitzer alles verkabelt hat. Dabei ist mir wohl ein kleines Teil abgebrochen (oder war nur irgendwie vom Vorbesitzer ersetzt).
Leider weiß ich nicht, wie man das Teil nennt. Wenn ich die Radio Blende abgenommen habe, also nur das Teil mit den Bedienelementen, sitzt dahinter eine Halterung, in die die Blende geklipst wird. An dieser Halterung ist das kleine Plastikteil abgebrochen, das beim Ausbau der Blende (beim Knopf drücken) zur Seite geschoben wird und damit das gefederte Element frei gibt, welches dann nach vorne springt, so dass man die Blende mitnehmen kann.
Ich habe versucht das Teil wieder einzusetzen, aber da ein kleines Führungselement abgebrochen ist, hab ich es nicht geschafft.

Im Internet habe ich nach Ersatzteilen gesucht und in der Anleitung den Namen "Frontblende" für die Aufnahme gefunden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich dabei wirklich um mein Teil handelt.
Leider finde ich keinerlei Informationen, ob das Teil genormt ist, oder speziell von Kenwood (auch wenn es für mich sehr nach einem Standard Teil aussieht).
Kann mir jemand sagen, wie man das Teil nennt und wo ich so etwas bekomme?

Ich bin um jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2016, 14:29
Hallo,

genormt ist da mal sicher nichts.
Aber wer könnte das besser wissen als der Kenwood Support?
Am besten eine Mail dort hin, noch besser mit einem Foto von dem gesuchtem Teil.
Denn nach all' den Worten hier weiss man genau so viel wie vor dem lesen.

Grüsse
Markus
undus
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2016, 17:00
Danke, das hätte ich Morgen auf jeden Fall gemacht.
Habe es jetzt durch einen Kabelbinder und etwas Geduld fixen können. Ist nicht perfekt, aber macht seinen Job und man merkt und sieht keinen Unterschied
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KDC-BT43u Anfängerprobleme
mr.styx am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  4 Beiträge
Halterung für Radiobedienteil abgebrochen - was tun?
qlimax am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
Renault Master 3 - Doppel DIN Radio Blende
Sadereef am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  8 Beiträge
Blende A4 Pioneer
fugmk am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
[Kenwood KDC-BT43U] Bluetooth Sound nur über Frontboxen
BigRoddi am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
Farbeinstellungen Kenwood KDC-7544U
p4p800 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  9 Beiträge
Blende oder ähnliches?
BauT_z am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  5 Beiträge
Blende für Alpine 9887R
kay1212 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-431 Speicherverlust
keinplan20 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  4 Beiträge
Radio Ausbau, Peugeot 306 Cabrio ?
ToTALL am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen