Suche Audi S3 / A3 Quattro Projekt für Anregungen usw

+A -A
Autor
Beitrag
just999
Stammgast
#1 erstellt: 02. Sep 2016, 09:14
Suche Erfahrungsberichte / Bilder usw bezüglich Kofferraumausbau beim Audi S3 oder A3 8P Quattro.
Der Unterschied zu den normalen A3´s ohne Quattro liegt ja im Kofferraum. Die Quattro Modelle haben quasi gar keine Reserveradmulde mehr Das war mir am Anfang nicht bewusst, bis ich mir jetzt einen Quattro angeschaut habe den ich eventuell kaufen möchte.

Hat wer schon so ein Projekt durchgeführt?
Finde leider über die Sufu nix vernünftiges woraus ich Anregungen schöpfen könnte.

Hatte vor im Audi unter einem Doppelten Boden mein ganzes Zeugs unter zu bringen. Die Zusatzbatterie in der Seite des Kofferraums, wo der originale Subwoofer sitzt und den Subwoofer (Helix SPLX12 45L Gehäuse) in die Reserveradmulde , welche ja jetzt fehlt bzw nur sehr knapp bemessen ist.

Danke!
ModderXP
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Sep 2016, 21:50
kannst beim Martin im Fuzzi mal nen bischen durch das Topic blättern
http://www.klangfuzz...zum-SQ-Show-Car-quot
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2016, 01:11
hallo

wo ist da das problem ? bis auf die radmulde ist das auto einbautechnisch nicht anders wie ohne haldex / syncro

doppelter boden für technik wird gehen aber woofergehäuse wird mit dem trümmer von sub nix , da wirst "klassisch" ne kiste im kofferraum bauen müssen

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 30. Sep 2016, 01:14 bearbeitet]
just999
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2016, 10:33
Ach wieso denn?

Sicherlich gibt es eine Methode wo man noch viel Platz behalten kann

Eine Methode kenn ich schon und das wäre eine möglichkeit wo man nacher 100% vom Kofferraum über hat.
Undzwar ein Stufengehäuse welches das Batteriefach mit einbezieht. Der Magnet wird dann in das Batteriefach versenkt und die Batterie woanders plaziert... Allerdings ist dieser Umbau shr aufwändig....Vielleicht fällt mir noch eine Methode ein, welche leichter zu verwirklichen ist... ganz egal ob ich dann Platz verliere... Aber alles ist besser als ne lose Kiste in meinen Augen.
ModderXP
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2016, 10:59
Kommt halt drauf an, wieviel Erfahrung du hast bzw. wie Bastelwillig du bist.
Einfache Kiste ist einfallslos und langweilig, aber schnell gebaut.
Evtl. tuts auch nen Flachwoofer mit komplettem Volumen des doppelten Bodens. vllt. sogar als BR?
Endstufen dann unter Fahrer und Beifahrersitz, oder geschickt in den Seitenteilen verbauen im Kofferraum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 97er -- Focal
housh am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  4 Beiträge
Audi A3 Lautsprecher
dukeboris am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Einbaurahmen Audi A3 Symphony
Schore am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  3 Beiträge
Audi A3 Fragen.
MadRat am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Audi A3 Ausbau--Seiten
housh am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  3 Beiträge
Kofferraumausbau...Audi A3
flxx am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  13 Beiträge
Ori-Radio Audi A3
-audiA3- am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  4 Beiträge
Grammophon im Audi A3
Blut-aus-Ohren am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  18 Beiträge
Einbautiefe Audi A3
Horch_A3 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  3 Beiträge
Türdämmung Audi A3 8L
BoulogneBoys am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen