Endstörfilter - Klangbeeinflussung (?)

+A -A
Autor
Beitrag
Schinken
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Sep 2016, 05:46
In wie weit wirkt sich so ein Bauteil auf den Klang einer Anlage aus?
kalle_bas
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2016, 06:48
Hallo,

sowas unterdrückt Symptome behebt aber nicht das Problem.
(Klang wird im ht bereich etwas gedämpft je nach dem welcher mal mehr mal weniger)

LG Kalle
toleon
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2016, 07:00
Vielleicht sollte man erstmal klären um welche Entstörfilter es hier gehen soll. Gibt ja welche für die Stromversorgung oder welche für die Signalleitung.
Schinken
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Sep 2016, 07:14
Limapfeifen will ich rausfiltern.
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2016, 07:30
Je nachdem, wie die Eingangsschaltung des Verstärkers ausgeführt ist, kann die galvanische Trennung durch Übertrager (das steckt in den "Entstörfiltern" oder "Masseschleifen-Entkopplern") den Klang negativ beeinflussen. Ich habe schon einige Konstellationen gehört. Mal fehlte der Hochton, mal klang alles "irgendwie verdreht".

Vielleicht möchtest Du Dir vorher mal diesen Beitrag durchlesen: Lichtamschinenpfeifen - woher es kommt, wie man es behebt.
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2016, 09:03
Deine Threads sind immer sehr aufschlussreich
Zum Thema Limapfeifen gibt es gefühlt 1 Million Threads in denen auch das Thema Entstörfilter behandelt wird.

Grüsse
Markus
Suche:
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.283

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen