Eton DSP 8 CAN - Einstellungen werden nicht übernommen/ Fernbedienung funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Letty87
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2016, 16:44
Hallo!
In meinem Auto habe ich ein Eton DSP 8 CAN verbaut und angeschlossen.
Anschließend verband ich einen win7-Laptop mit dem Gerät, um mit der Eton Software alle ausstehenden Einstellungen vorzunehmen.
Dies funktionierte tadellos und hörte sich sehr gut an. Nun wollte ich die eingestellte Konfiguration auf einem Speicherplatz (set) der Fernbedienung speichern.
Als ich den Laptop allerdings vom Eton Gerät trennte, spielte die Musik wieder in Standard-Einstellungen, was bedeutet, dass meine vorgenommenen Einstellungen nicht übernommen wurden.
Als ich das entsprechende Set auf der Fernbedienung drückte, passierte nichts.
Auch nach einem Batteriewechsel in der Fernbedienung hat sich immer noch nichts verändert.
Meine Frage lautet daher, wie es sein kann, dass das eingestellte Setting nicht von der Anlage übernommen wird?
Was kann ich tun, damit es übernommen wird, bzw. habe ich beim Speichern ('save set to RAM' in der Software) etwas falsch gemacht?
Ist die Fernbedienung womöglich kaputt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! :-)
tepee
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2016, 12:15
Bist du sicher dass du die Werte auch tatsächlich im DSP RAM abgespeichert hast?
Hattest du dabei unten rechts den Switch Mode auf "EQ On"? Wenn das nämlich auf EQ Off steht, werden die Werte nicht im DSP gespeichert.
Hatte das Problem auch schon mal.

Außerdem speichere ich immer zusätzlich auch auf Default ab. Denn darauf greift er immer zurück, wenn sonst etwas nicht passt.
julee
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2017, 14:40
Hi,

ich habe das identische Problem.

Ich bin mir sicher, dass ich die richtige Schaltfläche gedrückt habe.

Treiber habe ich installiert, bringt keine Besserung.
Gibts da noch einen Trick?

Bei mir sind die Einstellungen weg, wenn ich das Radio aus- und wieder anschalte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton DSP 8 CAN Installationsproblem
->e<- am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  5 Beiträge
Eton bringt Dsp
Dennis-Carhifi-System am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  36 Beiträge
DSP vorkonfigurieren? Verstärker Einstellungen?
XXCrashxx2 am 24.06.2022  –  Letzte Antwort am 25.06.2022  –  3 Beiträge
DSP 8 Kanal vs. DSP 10 Kanal
Evotec am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  13 Beiträge
Neuer Subwoofer funktioniert nicht
_Daniel_He_ am 19.09.2021  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  10 Beiträge
Einstellungen werden nicht gespeichert JVC AVX 720
g.k am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer an DSP-Verstärker funktioniert nicht mehr: Fehlersuche
T6einser am 09.10.2021  –  Letzte Antwort am 09.10.2021  –  2 Beiträge
eton
macneil am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  19 Beiträge
radio speichert einstellungen nicht
rocco01 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  10 Beiträge
can bus?
evi.heyl am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen