Kabelschuhe für den Alten Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
blackbandt
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2017, 13:04
Hi

Sorry für die Komische Beschreibung oben. Aber ich Komme gerade einfach nicht drauf wie das Richtig Heißt. Ich hatte mal vor ner einigen zeit nen Bild hier gefunden wo nen User Kabelschuhe in 35 oder sogar 50 Querschnitt für die Alten Anschlüsse der Endstufe Strom seitig hatte.

Es geht quasi um die Anschlüsse

SchraubTerminals

Welche Kabelschuhe kann mann dafür nehmen.
Jazzfahrer
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2017, 13:12
Naja, was heißt alt, das ist quasi standard, das die Anschlüsse so aussehen.

Nimm passende Gabel-Kabelschuhe oder Aderendhülsen und dann kannst du deine Kabel an den Kontaktstellen der Stufe "festquetschen"

Alternativ geht aber auch, das Kabel etwas verdrillen und dann ohne alles zwischen den Kontakten befestigen.
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2017, 13:39

Jazzfahrer (Beitrag #2) schrieb:
Alternativ geht aber auch, das Kabel etwas verdrillen und dann ohne alles zwischen den Kontakten befestigen.

Das kann man vielleicht noch mit den Lautsprecherleitungen so machen - aber mit 20, 35 oder gar 50 mm²???

Zum einen wegen Anschlusssicherheit, zum anderen wegen der Optik sollte man auf jeden Fall Gabel-Kabelschuhe verwenden.


Naja, was heißt alt, das ist quasi standard, das die Anschlüsse so aussehen.

Und inzwischen ist der Quasi-Standart auch etwas überarbeitet: moderne Verstärker besitzen Löcher für Aderendhülsen.
blackbandt
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2017, 13:58
Genau das meine ich, ich habe nur Stufen mit den Löschern für die Aderendhülsen. Ich weiß das mal einer nen 50 Kabel auf so nen terminal hatte. Finde aber weder den Beitrag noch das Bild. Somit weiß ich net welchen Kabelschuh er hatte. Würde halt schon gern es ordentlich Vercrimpen usw. Einfach was Reinquetschen bin ich absolute kein Freund von. Entweder Ordentlich oder garnicht
Jazzfahrer
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2017, 14:41
Ich bin jetzt davon ausgegangen das der TE eine Stufe verwendet, deren Anschlüsse so sind wie abgebildet und auch die gleichen Dimensionen haben.

Er hat, wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, solche Anschlüsse http://www.genesis-ice.com/uk-en/products/view.php?id=13


Das was er sucht sind dann Stift-Kabelschuhe, Gibts von Klauke bis 95qmm bzw. alternative Anbieter oder besagte Aderendhülsen.
Stift-Kabelschuh


[Beitrag von Jazzfahrer am 12. Feb 2017, 14:49 bearbeitet]
blackbandt
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2017, 14:51
Nein nein. Ich suche für die Endstufe oben die Kabelschuhe. Der Grund ist weil ich ne US Amps 2000x bekomme kann und die nur solche Anschlüsse hat.
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2017, 15:40
Die Endstufe hat pro Pol 4 Anschlüsse, also musst Du ohnehin mit einem entsprechenden Sicherungsverteiler arbeiten und die Querschnitte reduzieren.
Du wirst sie kaum auf 30cm mit 4x 50mm2 füttern.
blackbandt
Stammgast
#8 erstellt: 12. Feb 2017, 16:25
OK ich wollte eigentlich alles mit 50er Verkabeln. Aber wie es aus schaut gibt es nix. Auf was Kann ich Runter ohne das es zu Problemen kommt
masum
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Feb 2017, 13:18
Nimm eine ein Rohrkabelschuh und fräß dir den Schuh zurecht, heißt rechts und links verengen.
Sollte besser als ein Gabelschuh sein.
blackbandt
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2017, 19:24
Ja das dachte ich auch Gestern wo ich ihn neben mir auf dem Tisch hab liegen sehen. Ich versuch das mal wenn die Stufe da ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woher günstige Kabelschuhe?
hifi92 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  3 Beiträge
CeNet Anschluss für IPod
boxenmartl am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
alter Blaupunkt THA 280 Anschluss
BMWZ3-84 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  3 Beiträge
Anschluss - Radio?!
Oggy512 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer Anschluss
sm3agol am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
Sub anschluss
xhiBseN am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  5 Beiträge
USB Anschluss
DasKind91 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  6 Beiträge
Aux-Anschluss einbauen
Spitfire777 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Remote-Anschluss
n0meX am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  12 Beiträge
Anschluss PowerCap
Nobs am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen