Aphex Aural Exciter

+A -A
Autor
Beitrag
Raffoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Apr 2018, 17:19
Grüße euch

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Teil im Auto?


aphex aural exciter
Fourhead
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jun 2020, 10:07
Hey, Du wartest bestimmt nicht mehr auf die Antwort, aber hier kommt sie trotzdem. Ich hatte in den 80ern mal Gelegenheit, einen Aphex Aural Exciter im Auto zu testen. Ich weiß nicht mehr genau, welches HiFiteil ich verbaut hatte. Höchstwahrscheinlich einen JVC verstärker und hinten auf der Hutablage die einfachen Pioneer Lautsprechertürmchen. Der Golf 2 hatte ja eh keinen besonders guten Klang. Aber mit dem Exciter wurde es dann wirklich aufregender. Hab ich aber zurückgegeben, weil ich den Preis zu hoch fand für den Effekt. Aber hat einfache Cassettenplayer ganz gut aufgemöbelt, im Bass, in den Höhen und der räumlichen Abbildung. Heute nutze ich eine Studioversion davon, wenn ich zuhause Cassetten höre.
Raffoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jun 2020, 21:45
Servus Fourhead

Doch doch, ich freue mich natürlich über deine Antwort.

Ist ja interessant. Du bist jetzt der erste, mich ausgenommen, der dieses Dingens kennt.

Ich meine ziemlich sicher, daß ich den Exciter mal bei Conrad, in Wernberg-Köblitz gekauft habe.
Und ja, billig war der damals (1996) nicht, über 200,- DM hab ich dafür gezahlt.

Dazu hab ich noch einen Signalprocessor (Eigenmarke C) mitgenommen.
Auch den hab ich noch irgendwo in den Tiefen verstaut.
Muss aber sagen das dies ein Fehlkauf war, das Teil hat so dermaßen gerauscht.

Den Aphex hatte ich in meinem Golf 3 Cabriolet verbaut,
allerdings in Verbindung einer Clarion CZ109E Headunit,
dazu 2 feine Protovision Reality 204 fürs Frontsystem,
welches aus den Original VW-Isophon Tmt's, und Sinus-live Ht's bestand.

Ich kann nicht sagen, daß der Klang dadurch besser wurde, aber aufregender allemal.

Nun ist der gute Aural in die Vitrine gewandert, wo er auch bleibt.

Ich danke dir für deine Antwort.
Viele Grüße Raffoe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Ipod im Auto???
Curse81 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  7 Beiträge
Wer von euch hat nen Car-PC?
zippi8 am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  3 Beiträge
Brauche beratung von euch.
atomfrosch1989 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  19 Beiträge
von wo kommt bei euch der sound im auto?
r0fl[mdR am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  14 Beiträge
Eure Erfahrungen mit CarHifi
Steve83 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  27 Beiträge
ist bei euch eine Freisprecheinrichtung im Auto?
re_bo am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  4 Beiträge
Karaoke im Auto
Nissy am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  5 Beiträge
PC im Auto!
Tuene am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  2 Beiträge
welche dvds schaut ihr im auto?
lunic am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  14 Beiträge
Erfahrungen mit Brax eXvibration?
Thunder_Sound am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen