Voyager mit neuer ausrüstung bitte

+A -A
Autor
Beitrag
Schellka
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2003, 16:27
Hey!
ich werde bald 18 und natürlich schon das passende auto dazu daheim.. ;-) Chrysler Voyager (älteres modell)
Recht harter anfang, aber wird schon gut gehn..

Einen Verstärker hab ich schon (noch vom vorbesitzer), Kenwood KDC-526, hat denke ich 2x35w sinus. Und radio werde ich mir auch noch eins besorgen müssen..
um auf den punkt zu kommen, ich kenne mich noch nicht so aus und darum wollt ich fragen, spielt die Eingangsleistung für den Verstärker ne große rolle? also wenn ich z.b. ein radio mit 4x45w hab und der verstärker macht 2x35w, was für boxen kann ich dann anschließen..? Wie berechne ich dass dann..?

Und noch etwas, was würden mir die Profis empfehlen ;-) also was/wie ich alles einbauen sollte...
ein woofer würde recht gut tun und die standart lautsprecher bringens auch nicht wirklich....
was für boxen würdet ihr mir empfehlen..?
und wie schließe ich die am besten an..?
so in der preisklasse bis 500€ wäre in ordnung... (also woofer und boxen radio find ich selber....)

über antworten würde ich mich freuen!!

mfg schellka
thor
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2003, 17:55
Ich habe Dir hier einmal die Antwort meines Kumpels zu einem ähnlichen Thema reingestellt:

Mahlzeit!

Na dass ist doch mal ein Anfang!

Gut dan fangen wir mal mit dem Headunit an.

Preisklasse bis 250 Euro!

Pioneer DEH-5530MP -> Klanglich sehr neutral und ausgewogen.
JVC KD-SH909 -> Kein Kommentar
Clarion DXZ 828 ohne MP3-> Sehr gutes Laufwerk, sehr spritzig.

Frontsystem ca. 100 - 250 Euro

Focal Access 165-A -> Sehr ausgewogener Klang ohne große stärken und schwächen
Phase Linear PC 165.20 -> Tonal auch sehr ausgewogen, vielleicht im
Bassbereich einen tick unsauberer als das Focal, hat aber mehr Punch.
Phase Linear CF 165.25 -> klingt sehr fein und sauber, sehr guter Punch und hohe detailwiedergabe.
Canton CS 2.16 -> Sehr kickig und schnell aber hat einen Titan-Hochtöner (leicht schrill).
Spirit L16 + L2.5 -> Sehr fein und sauber, aber etwas wenig tiefgang.
Audio-System PX 165 Pro -> klingt sehr ausgewogen und hat nen mächtigen Punch
Polk DB 6500 -> kling ähnlich wie das Focal V2, nur detailreicher.

Endstufen

Preisklasse bis 300 Euro

ESX V50.5; V440.4 oder Q404 -> Sehr gut klingende Endstufen mit Dampf
HELIX HXA 400 MKII -> klingt sehr frisch, fein und spritzig ist aber für heftigste Pegelorgien nichts.
Phase Linear PB SIX -> Sehr warm klingende und detailreichspielende Endstufe.
Carpower Wanted Serie -> Preis-Leistung fast nicht zu schlagen, klingen für das Geld sehr gut.

So nun zum Subwoofer

Preisklasse bis 200 Euro

ESX SXB 12 -> läuft für das Geld brachial!
MA Audio MA1250W -> Hab ihn in 35 Liter geschlossen gehört, eine sehr feine Sache, Druckvoll und präzise.
Focal 27A -> Sehr trocken und sauber, je nach Gehäuseart!

So das wären jetzt die Komponenten, die mir einfallen würden.

Gruß

Stefan

Weitere Meinungen dazu findest unter

http://www.hififreaks.de

bei Komponenten-Talk

Grüße auch von Rene´
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekt Chrysler Voyager
Gryff am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  11 Beiträge
Meine Ausrüstung - Eure Meinung
crIZz am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  5 Beiträge
Verstärker-Einbau an einem Chrysler Voyager Bj. 2004 (RG)
GetItOnDaFloor am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  5 Beiträge
Neuer Bass Kasten
Hardstyle666 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  22 Beiträge
Neuer Subwoofer?
Spike3006 am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  5 Beiträge
Probleme mit neuer Anlage
vlngti am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  2 Beiträge
Problem mit neuer HU
Jimbo195 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  7 Beiträge
Ein neuer
Fanta44 am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  6 Beiträge
Neuer Moderator
bretty am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  60 Beiträge
Neuer Moderator "polosoundz"!
maschinchen am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.926 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliednihilo
  • Gesamtzahl an Themen1.500.213
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.527.463