Problem mit neuer HU

+A -A
Autor
Beitrag
Jimbo195
Inventar
#1 erstellt: 15. Dez 2009, 14:47
Hallo Leutz,

hab mal wieder ein kleines Problemchen.

Erstmal zu meinem alten Setup:

Pioneer DEH-30MP
Pioneer TS-e170ci@Audison SRX2
Helix W12 Comp@AS F2-500

Mit diesem Setup war ich zu 100% zufrieden, nur wollte ich dann doch mal in den Genuss eines USB-Anschlusses kommen und hab mir darum das Pioneer P6000UB zugelegt.

Ich habe alle Einstellungen wieder so wie bei der alten HU, jedoch habe ich an den Gains der Endstufen noch nichts geändert...

Nun bin ich mit dem Klang, hauptsächlich dem Bass gar nicht mehr zufrieden. Durch die neue HU hat sich klanglich echt alles verschlechtert. Der Bass ist extrem schwach bei normaler Lautstärke und der Sub scheint wenns lauter wird extrem schnell an seine Grenzen zu kommen und auch die Bühne gefällt mir nicht mehr so wie vorher.

Kann das am Gain liegen (Ausgangsspannung der HU vorher 2V nun 3V)???
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2009, 15:12
Auf jeden Fall musst beim Wechsel der HU neu einpegeln, erst Recht wenn Du nun eine nutzt die ne höhere Vorverstärkerspannung über das Cinch liefert, sonst biste ratzfatz im Clipping.
Jimbo195
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2009, 17:35
Ok, hab eben mal kurz Zeit gehabt und mal bisschen rumexperimentiert. Es geht nun schon ein bisschen besser, so ganz wie vorher ist es aber noch nicht.

Was mir auch aufgefallen ist, dass bei der Loudness zwischen off und low ein viel größerer Unterschied ist, als bei 30MP
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2009, 18:02
Wenn der Sub richtig eingepegelt wurde brauchst i.d.R. kein Loundness, erzeugt nur nen ekligen Badewanneneffekt und ist genauso "kritisch" wie der Bassboost. Auf jeden Fall solltest auch den "Advanced Sound Retriever" (ASR) auslassen, verschlimmbessert den Klang ungemein.
Ansonsten schauen ob die Frequenzweichen alle richtig gesetzt sind und keine extremen Equalizer-Einstellungen gefahren werden, dann sollte es klanglich besser aufspielen als das 30MP.
Jimbo195
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2009, 20:02
Also sonst habe ich auch immer alles "aus" gehabt, also neutral. Equalizer generell alles auf 0, SLA auf 0 usw und Loudness auch aus. Das Einzige "soundfeature", dass das 6000er hat ist dieser "Soundretriever" und eben diese Equalizereinstellung EQ 2, aber die hatte zumindest beim ausprobieren keine sofort hörbaren Einflüsse auf den Gesamtklang.

Ich werde mir wohl am Wochenende mal 2 Stunden Zeit nehmen müssen, um alles grundlegend einzustellen

Was ich vorhin festgestellt habe, ist, dass das Frontsystem irgendwie besser klingt als vorher aber irgendwie auch noch nicht so gut in Gange kommt, aber das ist sicherlich alles ne Einstellungsfrage. Vorher hab ich ja auch über Wochen und Monate alles eingestellt...
mr.booom
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2009, 22:07
Joa, das wird schon noch was ... hab Vertrauen
Jimbo195
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2009, 22:16
Ich denke an den Komponenten sollte es eigentlich nicht mehr liegen, nachdem der Beyma Power 15 dem W12 weichen musste
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit HU / Anlage
DYNASTY281 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  4 Beiträge
Opel HU-Problem
speedy2000 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
HU???
Beffi888 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
Problem mit HU? DSP? Amp? Ratlos.
EShoxx am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  6 Beiträge
HU-NachrüstPROBLEM
brooklyn452 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  10 Beiträge
Abspielprobleme, neue HU?
restmass am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
einstellungen der HU speichern?
Rubbisher am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  3 Beiträge
Prob mit Pioneer-HU
Illuminate am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Panasonic HU!
ColdwateR am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  3 Beiträge
HU im ar...?
bruce_will_es am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen