Problem mit HU / Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
DYNASTY281
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2010, 11:35
Hi, ich hoffe ich hab hier ins richtige Unterforum geschrieben...

Ich habe ein Problem mit meinem Autoradio bzw. mit meiner Anlage im Auto. Seit einer Woche ist der Ton hin und wieder weg. Entweder der Ton ist ganz weg und kommt nur hin und wieder für eine Sekunden mit einem Rauschen sehr leise heraus oder es läuft eine Zeit lang normal und denn ist es wieder weg.

Bei meiner HU handelt es sich um ein Clarion DXZ778RUSB und ich habe über einen Verstärker eine Bassbox + Frontsystem angeschlossen.

Zuerst dachte ich an einen Wackelkontakt an dem Verstärker, habe alle Kabel überprüft und daran lag es nicht, der Verstärker arbeitet auch die ganze Zeit. Danach habe ich die Kabel am Radio überprüft und die sitzen auch alle doch das Problem tritt weiterhin auf.

Meistens funktioniert es am Anfang so gut wie nie und nach einigen Minuten etwas häufiger, geht aber trotzdem noch hin und wieder aus. Nächste Theorie wäre Feuchtigkeit, aber das Radio ist nun schon 3 Jahre alt, warum grade jetzt? Hab es 2 Tage in der Wohnung liegen gelassen, wieder angemacht und Problem war sofort da.

Also was meint ihr woran liegt es? HU Kaputt, feucht oder liegt es womöglich an etwas anderem?
Schooli
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Nov 2010, 13:23
Leih dir doch von nem Kumpel ein Radio und probiers aus!
Ich denke es liegt an der Hu, so wie du das beschreibst!
Oder der Verstärker selber!
DYNASTY281
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2010, 14:38
Ja ich hab noch ein altes Alpine Radio was ich ausprobieren könnte, das Problem ist das ich nur einen Vorverstärkerausgang damit habe und nur die Boxen über den Verstärker anschließen kann, sollte zum testen ja reichen.

Also die Endstufe hat wie gesagt saft und flackert auch nicht oder sowas. Das Problem ist, dass ich die Boxenkabel rausreißen müsste um sie am Radio auszuprobieren.

Aber ich tausche am WE mal gegen das Alpine Radio.
Schooli
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Nov 2010, 10:00
Und was is nun dabei rausgekommen???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit neuer HU
Jimbo195 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  7 Beiträge
Opel HU-Problem
speedy2000 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Problem mit HU? DSP? Amp? Ratlos.
EShoxx am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  6 Beiträge
HU???
Beffi888 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
HU hinüber?
benny-s am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
HU im ar...?
bruce_will_es am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  6 Beiträge
HU-NachrüstPROBLEM
brooklyn452 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  10 Beiträge
Unterschied Alpine HU
Daseca am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
Abspielprobleme, neue HU?
restmass am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
einstellungen der HU speichern?
Rubbisher am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen