F20 Nachrüstung AudioSystem Knacken/Knistern

+A -A
Autor
Beitrag
Timo_F20
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2018, 15:24
Moinsen Leute ,

bin eigentlich immer stiller Mitleser gewesen, aber habe seit längerer Zeit ein riesen Problem bei dem ich nicht weitere komme.

Zu meinem Problem.

Ich nutze mein Originalradio in verbindung mit einem Qualitativ sehr hochwertigem High-Low adapter für die Chinch-Konvertierung. Nach dem Umbau auf das neue Frontsystem ( Unter den Sitzen je 1 Tieftöner, in den Türen vorne je ein Kicker sowie zusätzlich einem Hochtöner, der aber über eine Frequenzweiche über den Kicker-Kanal läuft) in Originaleinauplätze des BMW´s musste ich nach einer guten Woche einwandfreien einfahrens der Lautsprecher feststellen das sich ab und an gerne direkt nach dem Start, oder wenn ich länger ziemlich laut gehört habe, ein Knacken/Knistern/Aussetzen des Frontsystems bemerkbar macht.

Und zwar wie folgt:

Musik läuft über ein Störfreies Medium zb. USB. Nach dem Start Beispielweise fängt das Frontsystem an zu Knacken und Knistern und es setzt regelrecht teilweise aus. Dieses hält durchweg an wenn ich auf meiner Auffahrt stehen bleibe, wenn ich los Fahre und die Drehzahl erhöhe also über 3000 u/min ist das Knacken/Knistern weg und das System arbeitet wieder als wäre nie etwas gewesen. Diesen Fehler kann ich mit viel Geduld regelmäßig reproduzieren. Dazu kommt wenn ich im Stand Musik auf normaler Lautstärke an habe tritt dieser Fehler nach einiger Zeit ca. 5 Minuten auf, wenn ich z.B. den Blinker einschalte Knackt es manchmal im Takt des Blinkers.

Ich habe natürlich erstmal an die Stromversorgung gedacht, da der Sub und die Endstufe ziemlich viel Leistung rauben.
Ich fahre Testweise mittlerweile seit über 2 Wochen ohne Subwoofer Endstufe und oder Woofer, der Fehler tritt leider immer noch auf.

Habe den High-Low Adapter gestern nochmal gecheckt, dieser scheint vernünftig zu arbeiten, da der Fehler auch nur beim Frontsystem auftritt ich habe über Y-Kabel beide Endstufen über den selben Adapter laufen lasse.

Könnt Ihr mir eventuell bei der Fehlersuche helfen oder vllt. sogar einen Tipp geben? Ich bin langsam echt genervt, und komme nicht weiter.

Fahrzeug:
BMW 1er F20 bj. 2015

Systemkomponenten:

Audio System X200 Evo Plus Frontsystem 3 Wege System / Underseat Woofer, Türkicker, Hochtöner
Audio System X80.4 Endstufe für das Frontsystem

Ground Zero GZHW 30X Subwoofer
Audio System X--Ion 280.2 Endstufe für den Subwoofer

Audio System HLC2 Plus High-Low Adapter


Vielen Dank schon mal für eure Zeit, Timo
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 18. Okt 2018, 15:54
Hi Timo, wo hast du denn die Masse angeschlossen und wie sieht der Massepunkt aus?

Ein Foto davon wäre hier ganz gut. Einfach oben im Antwortfenster auf Img klicken, Bild auswählen, Titel verpassen und hochladen.
Timo_F20
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2018, 16:05
Hey st3f0n, die Masse habe ich an den Original Massepunkt angeschlossen an dem auch die Batterie anliegt. BMW Typisch im Kofferraum und Endstufennah.

BMW F20 Masseanschluss der Endstufe für Frontsystem

Falls du den Masseanschluss des High-Low Adapters meinst der liegt mit einem Y-Kabel an dem Radiostecker an.


[Beitrag von Timo_F20 am 18. Okt 2018, 16:06 bearbeitet]
Timo_F20
Neuling
#4 erstellt: 26. Nov 2018, 16:32
Push...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher im Auto knacken (knistern)
atze44 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  15 Beiträge
Günstige Alternative oder Nachrüstung
Dav_Damu am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  8 Beiträge
USB Nachrüstung für älteres Autoradio
Omata am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  8 Beiträge
BMW F20 (Nav. Professional) Hifi Nachrüsten
MBKing1 am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  5 Beiträge
Hochtöner knistern ?
smallz1 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  3 Beiträge
Knistern in den Hochtönern
eyelessmunky am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  10 Beiträge
Knistern in den boxen .
oeplastragfahrer am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  8 Beiträge
Vereinzelte Radiosender knistern unregelmäßig
Nookii am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  3 Beiträge
Meßmikrobausatz von audiosystem
alex_d am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  9 Beiträge
Audiosystem 6000 mit MP3Player
FreaKoRn am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.180

Hersteller in diesem Thread Widget schließen