Alpine 7283M Handbuch gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
the.user
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2018, 19:42
Hallo Gemeinde,

Alpine 7283M Handbuch gesucht…?

Es wäre ganz praktisch, nach dem ich den Dinosaurier schon 15 Jahre betreibe und es nicht vernünftig bedienen kann – da die meisten Tasten mittlerweile unleserlich sind…

Und – kennt jemand die Bauzeit…? tippe mal auf, ca. 1990 herum…?

Auf Input hoffend, dass jemand sowas noch hat…
Grüße aus OS.,
Frank
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2018, 22:58
Google

Die 3. und 4. Seite sind scheinbar PDF's.
the.user
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2018, 14:55
Hallo Neruassa,

da ist nichts Brauchbares dabei, zumindest landet man auf Seiten die nicht sicher sind. Ansonsten habe ich goo… ganz durgeflöht, sowie die einschlägigen Car, Hifi Seiten, etc. und selbst bei hifiengine ist nichts (nur neuere Geräte sind dort gelistet).

Aus Verzweiflung hatte ich versucht mich auf eine chinesische Seite mit Download-PDF’s zu registrieren, aber scheinbar hatte die „Partei“ etwas dagegen…

Daher mein Aufruf hier…
Im Prinzip brauche ich nur die Tasten Funktionen erklärt…

Grüße aus OS.,
Frank
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2018, 21:12
Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg dabei.

Haste mal den Support von Alpine angeschrieben?
Wegen Anleitung bzw deiner genauen Frage?
the.user
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2018, 22:02
Hallo Neruassa,

Nö - aber gute Idee, mal schauen' ab die sich an die Gerätschaften aus dem letzten Jahrtausend erinnern...

Grüße aus OS.,
Frank
Sonic_Excellence
Stammgast
#6 erstellt: Heute, 11:00
Hallo,

Das Baujahr dürfte 1988 sein, daher wirst Du von Alpine keine Hilfe erwarten können.
Die sind 2 mal umgezogen (nach Ratingen und später nach München), und die hauseigene Werkstatt wurde an Ried ausgelagert.
Bei uns in der Region heißt es 2 mal umgezogen ist wie 1 mal abgebrannt -> Sämtlich Unterlagen verloren/vernichtet.

Das Gerät ist (bis auf die Optik) mit dem Jaguar AJ8300M baugleich.

Gruß Leo
the.user
Ist häufiger hier
#7 erstellt: Heute, 16:54
Hallo Leo,

das sind Info’s die man unmöglich alleine zusammen tragen kann. Das sind die positiven Aspekte vom Internet, in diesem Fall dieses Forum, als kollektives Gedächtnis…! bzgl. Umzüge von Alpine und das das Gerät auch bei Jaguar verbaut wurde (die Bilder auf Deinem link zeigen das Gerät in der anderen Optik in einem späten XJS…).

Deine Aussage kenne ich, bzgl. mehrerer Umzüge… probieren kann ich es mal dennoch…

Sowie ist das headquarter in Japan, die support Kontaktdaten habe ich eben gefunden, und die „Amtssprache“ ist English, somit stehen die Möglichkeiten gut etwas in Erfahrung zu bringen, wenn München nicht’s mehr vorliegen hat…

Baujahr 1988 passt zu meiner Einschätzung, und es läuft immernoch hervorragend… und wahrscheinlich betreibe es nur noch sehr wenige, aber passt zu meinen oldschool Fahrzeugen…

Vielen Dank für Deine Hinweise, bin‘ damit ein ganzes Stück weitergekommen..!
Grüße aus OS.,
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Handbuch gesucht Sakkyo FA-39
Defifé am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  5 Beiträge
Bedienungsanleitung für alpine gesucht!
fabiank17 am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  5 Beiträge
Insiderwissen zu Alpine HU gesucht!
nitroschmiddi am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  3 Beiträge
Alpine IVA D900r Bedienungsanleitung gesucht
Suchdi09 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
Alpine IVA310RB
kevinschaefer87 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Alpine 7524R Ausbau
PamPam am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  6 Beiträge
Einbautiefe Alpine 9855R ?
g2f3k am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Alpine IVA-D310 RB
Sebooo am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  9 Beiträge
Filtereinstellung Alpine 9812
Johy am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  9 Beiträge
Frage zum Alpine 9835R
Hardi1986 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder854.908 ( Heute: 97 )
  • Neuestes MitgliedYvi_
  • Gesamtzahl an Themen1.425.618
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.134.534

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen