,Zwirpern'' des Hochtöners beim starten

+A -A
Autor
Beitrag
->e<-
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2019, 19:53
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Anlage.

Folgendes Setup:

Fahrzeug: Mercedes CLA Shooting Brake
Radio: Original
Prozessor: Audison Bit One
Stufe: Hertz HDP5
2- Wege Vollaktiv

Ansteuerung erfolgt über das Original Radio (LS Ausgänge) an den Bit One. Von Dort über chinch an die Stufe.

Seit einiger Zeit habe ich ein ,,Surren’’ im linken Hochtöner sobald ich das Fahrzeug öffne (Wenn das Fahrzeug geöffnet wird, geht alle Elektronik von selbst an, Musik ist aber noch aus).

Sobald nun die Musik an ist, ,,kratzt’’ der Hochtöner bei leisen Pegeln als wäre er defekt.

Sobald ich nun kurz laut und wieder leise mache, und hiermit das System ,,anschucke’’ läuft alles ganz normal (auch bei geringen Pegeln). Das bleibt dann auch so bis das Fahrzeug wieder ,,kalt’’ gestartet wird.

Kürzlich ist nun auch dazu gekommen, dass der linke TMT beim starten aus bleibt. Sobald ich nun wieder ,,anschucke’’ ist er wieder an und bleibt auch an.

Wo kann hier das Problem liegen? Chinch? Bit One? Kalte Lötstelle? Softwareproblem?


Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, das Problem einzugrenzen.

Anbei eine Audio Aufnahme des ,,Zwirpern''

https://youtu.be/Aznh82BRlyI

Danke
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 28. Jan 2019, 10:58
Würde da auf den Bit One als Problem tippen. Tausche da doch mal die Cinch-Ausgänge für die Seiten und schaue, ob das Problem bleibt. Wenn es mit wandert, liegt es am DSP oder an einem Problem davor, wenn es auf der Seite bleibt, würde ich die Ausgänge des Verstärkers mal durchtauschen. Da gilt dann die gleiche Logik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio geht beim Starten des Motors aus
JonnyBB am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  2 Beiträge
Knacksen beim starten
MKupi am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  6 Beiträge
Motor starten = Radio geht aus?
NoMusikus am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Radio geht aus beim Motor starten. Wie verhindern?
warden am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  22 Beiträge
Krachen beim Starten des Motors, wenn das Radio schon an ist
golffahrer am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  5 Beiträge
Summen des Subs beim hochfahren des Navis
clioIV1993 am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  10 Beiträge
Knacken beim Weiterschalten des Liedes...
mortuary am 25.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  8 Beiträge
Probleme beim anschließen des Radios
herbert00 am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  17 Beiträge
Klopfgeräusche beim Einschalten des Radios
Misfit am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  12 Beiträge
Neues Alpine, braucht lange beim Motorstart
michaelJK am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen