Neuling möchte Oldtimerradios reparieren - Blaupunkt SQR 88

+A -A
Autor
Beitrag
honyama
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2019, 13:21
Hallo wertes Forum,

ich habe in meinen BMW-Oldtimern mehrere Blaupunkt SQR88-Radios im Einsatz und bin sehr zufrieden damit, doch der Zahn der Zeit nagt langsam an Ihnen.

Bei meinem Blaupunkt SQR88 Woodstock sind 2 Glühbirnen defekt. Hat mir jemand ein paar Tipps, wie man das Gerät am besten demontiert ohne Schaden anzurichten?

Dann habe ich noch ein Blaupunkt SQR88 Memphis bei dem die Pegelanzeige nichts anzeigt. Hat mir jemand einen Tipp, was ich dabei als erstes überprüfen sollte.

Bei meinem 3. Radio einem SQR47 Nashville hab ich leider den individuell vergebenen Code vergessen und kann das Gerät nun nicht starten. Die Servicehotline von Blaupunkt konnte ebenfalls nicht helfen. Es es sich um 80er Jahre Hifi handelt, denke ich, dass es mit einem Überbrücken eines Chips doch getan sein müsste, oder?

Hat jemand zufälligerweise Tipps und Ideen?

Grüße eines Neulings

honyama
honyama
Neuling
#2 erstellt: 16. Sep 2019, 18:07
Hallo,

der Blaupunkt-Service kann auch nicht helfen und von euch auch keiner?

Grüße
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Sep 2019, 18:22
moin.
erstmal bist du wohl in dem forenbereich besser aufgehoben: klick
zum anderen haben die mir bekannten blaupunkt-service schon vor langem - wegen des verkaufs der marke - die arbeit an blaupunkt-radios eingestellt. für technische unterlagen kommst du knapp 15 jahre zu spät, damals hätte ich in den passenden papierordner jede teileinfo raussuchen können.
aber es gibt ja noch so einige oldschool-anhänger, also den kopf nicht hängen lassen

gruß
michael
honyama
Neuling
#4 erstellt: 20. Sep 2019, 15:59
Hallo Michael,

Danke für deine Antwort.

Ich war inzwischen auch nicht ganz untätig. Die Glühbirnen im Frontpanel konnte ich wechseln und auch das Display konnte ich tauschen.

Leider ist bei meinem Memphis immer noch die Pegelanzeige defekt und dies liegt leider nicht am Display.
Weiß jemand zufällig, über welche Leiterbahnen die Signale der Pegalanzeige laufen?

Dann hab ich auch ein wenig recherchiert bezüglich dem fehlenden Code beim Nasheville. Laut russischen Elektrofirmen kann der Eprom ausgelesen werden. Jedoch habe ich noch keinen gefunden, der über entsprechende Hardware und das nötige Know-How verfügt. Alle bisher kontaktierten deutschen Radiotechniker und auch der Blaupunkt-Support haben aufgegeben. Schade um das tolle Radio.

Grüße

hony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Woodstock SQR 88
Markus_Gölzner am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  2 Beiträge
Radiocode. Blaupunkt Woodstock SQR 88 gesucht
johnnybee77 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung BLAUPUNKT Coburg SQR 26 Autoradio Radio
blackchevy am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  16 Beiträge
Blaupunkt IQR88
Naka-michi am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
neuling frage?
Beggga am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Blaupunkt
Andi71 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  11 Beiträge
Altes Blaupunkt "Sylt" Schwanenhalsradio: Wertlos oder Schatz?
lil'JayDee am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  3 Beiträge
Blaupunkt gesucht
halbelunge am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  6 Beiträge
Neuling braucht eure Hilfe
-Chuck-a-Luck- am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
BlauPunkt Bronx MP75
Traffic1986 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen