Car Hifi im VW Polo 6c

+A -A
Autor
Beitrag
BlueCivic
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2020, 16:13
Hallo Leute,

Habe mir einen gebrauchten VW Polo 6c geleistet und möchte damit gescheit Musik hören.

Hat mal jemand versucht bei dem Auto Doorboards zu bauen bzw. versucht in die Türen 2 16er Lautsprecher zu bekommen und hat davon Bilder gemacht? Sollte man das Originalradio tauschen?


MfG Mirko
BlueCivic
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2020, 22:44
Hat keiner diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Dann mal was anderes: Kennt sich jemand aus wie man mit zwei 15" Subwoofern im Polo 6c ordentlich Druck aufbauen kann? Mir geht es nur ums Musik hören. Also wie das Gehäuse aussehen soll, wohin der Port soll etc.
Rücksitzbank fliegt logischerweise raus.

Vielleicht hat ja jemand das Auto, dann brauche ich nicht rumprobieren

MfG Mirko
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jan 2020, 08:51
moin mirko,
erinnerst du dich noch aus meinen subwooferausbau aus meinem blauen lupo, mit dem ich im dbdrag in der street max angetreten bin?
quasi das gleiche layout wie es dan.jel in seinen audi avant(s) genutzt hat:
woofer nach oben, port(s) nach hinten.
die schlammschieber-fraktion nutzt die bauweise ja auch gerne ...
je nachdem ob du einen tiefbassprügel oder eben was allroundiger willst, passt du das volumen an.
die kleinen, flach gebauten gehäuse können auch musik oberhalb von 40 hz
die ports - hier kann ich wärmstens die aeroports mit 16er oder 20er rohre empfehlen - so tief wie möglich und so weit wie möglich an die aussenwände schafft guten wirkungsgrad
als dan.jel damals mit nem mittigen port rumprobiert hat, hat es ihm durch mehr mittigem hub der windschutzscheibe selbige gekostet

ich schaue (und schaudere dabei) ja immer wieder nach der befestigung der kisten bei entsprechenden einbauten - und meiner meinung nach kommt nix gegen meine damalige lösung an: ein an den gurtpunkten der rücksitzbank befestigter, geschweisster stahlrahmen mit mehrfacher schraubverbindung mit der subwooferkiste ... irgendwann wird das bei einem crash auch nachgeben, aber ganz sicher später als alle anschnall- oder spanngurtlösung oder gar die "eingelegte" platte, welche weder stabil, noch stabil befestigt ist ...

gruß vom verkäufer deines ersten solo x
michael
BlueCivic
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2020, 09:15
Moin Michael,

ja, hab mir schon gedacht, das du das bist

Das klingt gut, werde ich auf jeden Fall mal so testen.

Über die Befestigung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber das ist schon mal eine gute Idee.

Mal sehen wie ich das löse, ist ja immerhin einiges an Gewicht.

MfG Mirko
BlueCivic
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2020, 22:16
Toll. Jetzt habe ich festgestellt das ich dieses Composition Media Teil im Auto habe. Da ist es wohl nicht so einfach mit dem austauschen. Gibt es da schon gescheite Alternativen?

Oder soll ich das Alpine ins Handschuhfach bauen?



MfG Mirko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(ungewöhnliches?) Umbauvorhaben FS VW Polo V 6C - Hilfestellung/Kommentare erwünscht
Lange92 am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  43 Beiträge
VW POLO neue anlage
NORDCORE am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  11 Beiträge
Polo III - Car-Hifi
Flash am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  4 Beiträge
Dynaudio-Anlagr nachrüstbar in VW Polo?
2gosu am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  8 Beiträge
Abbau der Türverkleidung VW Polo
HarDCorE_TuneR am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  5 Beiträge
VW POLO GTI/Kaufempfehlung vollaktives System
wtaleks am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  9 Beiträge
Kompo Einbau in alten VW Polo
jmc2 am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  3 Beiträge
Stromkanel bei VW Polo 6n verlegen
AudioSystem|dB am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  7 Beiträge
Dämmung + Neues Frontsystem in VW Polo 6N2
Sony_Simon! am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  27 Beiträge
VW Polo 9N3 Kabelbelegung Licht Innenraum
BenUtzmich87 am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen