Pc Subwoofer umbau zum Auto Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
max__max
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2020, 22:09
hallo leute,
ich möchte meine beiden trust subwoofer (trust gxt 628, trust gxt 658) in ein neues gehäusr bauen also nur die Membranen und dann ins auto bauen wie einen normalen sub kann ich das dann eif an einer Endstufe anschließen wie bei einem normalem sub oder is da mehr dahinter?

danke im vorraus schonmal für antworten und hilfe
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 02. Feb 2020, 22:18
Grundsätzlich kann man das machen, allerdings macht nur ein Chassis davon Sinn, du schraubst ja schließlich keine 2 verschiedenen sorten Reifen an dein Auto.

Ob der Sub aber im Auto an sich Sinn macht, ist die Frage und die Parameter aka TSP müsste man auch erstmal herausfinden, um ein Gehäuse berechnen zu können.

Falls du die beiden Systeme nicht mehr benötigen solltest, verkaufe diese auf Facebook, Kleinanzeigen oder sonst wo und nimm das Geld und kaufe dir einen richtigen Sub fürs Auto mit vorgegebenen Parametern. Aber bitte einen ohne Gehäuse, da die fertigen Gehäuse klanglich meistens Mist sind.
max__max
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2020, 22:24
beide subs haben die gleiche membran und gleiches gehäuse ich würde es 1:1 übernehmen nur nebeneinander und mit neuem holz nur ob ich die subs dann zsm an der entstufe anschließen kann und wie dass dann mit der masse und so läuft weis ich nicht
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2020, 22:36
Tach auch und herzlich willkommen im Hifi-Forum,


max__max (Beitrag #3) schrieb:
nur ob ich die subs dann zsm an der entstufe anschließen kann

Ja, das weiß man nicht. Dafür müsste man die Impedanz der Lautsprecher kennen.


wie dass dann mit der masse und so läuft weis ich nicht

Anschließen.

Mein ganz ernst gemeinter Rat: wenn Du so gar keine Ahnung davon hast, wie man ein Auto vernünftig zerlegt, Kabel verlegt und anschließt, wie man mit einem Verbraucher wie einem Verstärker umgeht, das ganze wieder ordentlich zusammen bauen kannst, dann solltest Du Dir vielleicht jemanden suchen, der weiß was er tut, sowie die theoretischen und praktischen Kenntnisse besitzt, damit das ganze nicht zu einem Fiasko wird.
max__max
Neuling
#5 erstellt: 02. Feb 2020, 22:53
danke dür die Antwort
subwoofer mit Endstufe habe ich schon oft in autos angeschlossen nur mit dem das es nunmal pc subs sind bin ich mir unsicher
dan_oldb
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2020, 23:03
Das glaube ich dir nicht, dann wüsstest du wie das "mit der Masse und so" ist. Lass es besser.

Ciao, Daniel
Riboolt
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2020, 01:59
kann mich dem Rest nur anschließen.
So ein PC-Subwoofer im Auto umzusetzen erfordert viel Aufwand für ein Ergebnis das wahrscheinlich nur "meh" ist.
Hol dir einen günstigen Aktivsub wie: Axton AXB20A
Oder bau gleich eine Anlage auf: 4 Kanal Endstufe
Frontlautsprecher an die Endstufe statt Radio und Subwoofer gebrückt an Kanal 3+4.
Hast du ein Radio mit Cinch Ausgängen im Auto? Welches Auto. Was für Musik hörst du? Was kannst du maximal opfern an Geld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umbau: Reserverad
Wilco123 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  11 Beiträge
Meinungen zum geplanten Umbau
S@K am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer Platzierung im Auto
Kalle97 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  6 Beiträge
R32 Umbau
SvenS3 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  23 Beiträge
auto subwoofer zuhause benutzen?
karlderdritte am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
auto subwoofer verkabeln
pampor1990 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
Passiven Subwoofer fürs Auto
Graf09 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  7 Beiträge
Garantieverlust bei Umbau
lukas175 am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  3 Beiträge
Umbau Skoda Superb
Handas am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  2 Beiträge
Subwoofer
bassbeat010 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen