Corsa D Originalradio geht aus und muss wieder angeschaltet werden

+A -A
Autor
Beitrag
Noe17122000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2020, 09:49
Hey,

Eine Freundin von mir hat das Problem, dass das Originalradio nach unbestimmter Zeit einfach ausgeht. Dann muss es manuell wieder eingeschaltet werden und dann wird die Musik wieder gespielt. Allerdings fängt es erst Leise an und wird dann Lauter.

Es wurde dort eine Endstufe und ein Subwoofer verbaut. Ich weiß nicht wie die Cinch kabel an die Endstufe kommen. Bzw ich weiß nicht wie sie am Radio angeschlossen wurde ( High Low Adapter bestimmt oder?).
Der Subwoofer funktioniert auch. Ich habe dann mal den Level Regler der Endstufe ganz niedrig gedreht und den Bass vom Originalradio auf -12. Dann funktioniert auch alles. Erst wenn man alles leicht hochdreht kommt der Fehler.

Die Stromkabel sind leider sehr Dünn und haben nur 6 bzw 8 Quadrat (Sind wohl irgendwelche Restkabel und es wurde generell gepfuscht). Ich dachte es liegt vielleicht daran das die Kabel nicht damit klar kommen. Also habe ich mein Auto direkt dahinter gestellt und die Endstufe mit meinen Kabeln mit Strom versorgt. Da hat auch alles funktioniert und nach 10 Minuten gab es den Fehler auch nicht ( Vielleicht einfach Glück in dem Moment). Die Batterie haben wir auch durchgemessen und da gibt es auch keine Probleme. Es kommt auch durchgehend genügend Strom zur Endstufe. Was würde denn bei zu kleinen Kabeln passieren? Das Kabel würde doch dann eigentlich nur zu heiß werden und durchbrennen oder? Oder kann der Fehler wirklich daran liegen?

Mir ist dann noch aufgefallen als die Musik aus war, dass ich einfach die Cinch Kabel der Endstufe ziehe und wieder einstecke und dann funktioniert wieder alles und die Musik kommt wieder.

Subwoofer und Endstufe waren auch eine Zeit lang ausgebaut, da gab es wohl gar keine Probleme laut ihr.

Wir haben auch meine Endstufe und Subwoofer bei ihr angeschlossen aber dort war das gleiche Problem, obwohl mein Subwoofer deutlich mehr Leistung braucht.

Als nächstes hätte ich am Radio geschaut, wie alles Verkabelt ist und ob dort vielleicht irgendein Fehler gemacht wurde.
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 03. Jun 2020, 10:27
Geht jetzt das Radio richtig aus oder einfach nur die Musik?

Wir wissen auch nicht, wie der Verstärker das Signal bekommt. Aber wenn du das mal erausfinden könntest, würde das sicher bei der Fehlersuche helfen. Denn wenn das Radio abschaltet, wird das sicher mit der dort anliegenden Last zu tun haben.
Noe17122000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2020, 10:31
Okey ich habe noch mal nachgefragt und scheinbar geht nur die Musik aus. Sie hatte den Schlüssel gezogen, deswegen dachte ich das Radio geht ganz aus. Also das Radio wird dann ausgeschaltet und wieder ein, dann geht wieder alles. Oder halt wenn ich an der Endstufe die Cinch Kabel abziehe.

Ja ich werde mal schauen wie das hinter dem Radio angeschlossen wurde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Radio für corsa D
logitechz-2300user am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  2 Beiträge
D Corsa Türen stabilisieren.
crap_nek am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  3 Beiträge
Corsa D massepunkt!
*P0$$3* am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  3 Beiträge
Opel Corsa D Radio austauschen.
Bubti am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  4 Beiträge
Originalradio im Fiat Doblo
LZK am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  5 Beiträge
Einbau Altbestand Corsa D OPC
Christian.Krieger am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  19 Beiträge
fetter sound im oldtimer mit originalradio???
oldtimer_heizer am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  2 Beiträge
corsa b verstärker geht nicht
maggirod am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  3 Beiträge
standardradio aus corsa b entfernen??!
Dr._Weißnich am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  9 Beiträge
Opel D Corsa Komplette Sound Anlage
chrisow am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen