Kein Sound mehr, DSP kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
alexander96
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Okt 2021, 21:58
Hallo Leute, vor ein paar Tagen ging die Musik beim Autofahren plötzlich aus, sobald ich das Auto dann
neu gestartet habe lief sie wieder für ein paar Minuten. Seit gestern geht gar nichts mehr was leider ziemlich blöd ist weder Radio noch Aux.

Erst einmal das Setup was ich verwende:
Golf 6
Musik Anschluss über Aux Anschluss vom Radio und dann übers Handy

Radio: RCD 310
DSP: XENIUM X-DSP
Endstufe: Krüger und Matz KM1004
Passive Subwoofer sowie ein paar Passive Lautsprecher

Anschluss ist am DSP über den High-Level Input direkt vom Radio.

Ich habe erst einmal die Verkabelung überprüft, aber da sieht alles in Ordnung aus, so wie es die letzten 3 Jahre auch war.

Ich glaube dass das Problem am DSP liegt, die Fernbedienung die dabei ist zeigt mir nichts mehr im Dsiplay an. Vorher hat sie immer problemlos funktioniert.

Lediglich eine LED in der Fernbedienung leuchtet (was ja heißt dass sie zumindest Strom kriegt?)

Siehe Anleitung zum DSP hier:

Hab den DSP mal aufgeschraubt und mir die Platine angeschaut aber da sah alles in Ordnung aus.

DSP zeigt an, dass er Strom kriegt und das Signal was vom Radio kommt scheint i.O zu sein zumindest zeigt das Multimeter etwas an wenn ich Musik spiele und einen der Kanäle welche vom Radio kommen durchmesse.

Hab leider nicht so richtig ne Idee was ich machen soll
Bevor ich den DSP hatte habe ich einen "4-Channel Adjustable Line Output Converter" verwendet, allerdings weiß ich nicht mehr wie ich das damals alles verkabelt hatte und finde auch nichts zu der Belegung dessen.
Converter

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte um das Problem genauer zu lokalisieren und ggf. zu beheben?

Viele Grüße
Alexander


[Beitrag von alexander96 am 02. Okt 2021, 22:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautes Knacksen. Kein Sound mehr erst nach Pause wieder
Erandor am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  3 Beiträge
DSP 8 Kanal vs. DSP 10 Kanal
Evotec am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  13 Beiträge
Laufzeitkorrektur ohne Dsp
simon326 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Problem mit BT92SD - Kein Sound mehr
ViSTiE am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  9 Beiträge
Radio-Boxen Problem-Kein sound mehr vorne!
BazzenCommander am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
Radio an mit Sound - auf einmal kein Sound mehr
ice2506 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Lautsprecher Kaputt?
fame^ am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  4 Beiträge
Verstärker kaputt???
pReDo am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  20 Beiträge
Welcher Bit-DSP?
Bajs am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  24 Beiträge
DSP Einmessen
harley64 am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen