Lautes Knacksen. Kein Sound mehr erst nach Pause wieder

+A -A
Autor
Beitrag
Erandor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Aug 2017, 18:32
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit folgender Anlage:

Gladen Zero Pro vollaktiv an Mosconi One 120.4

Gladen SQX08 Subwoofer, vollaktiv an Mosconi 240.2

Mosconi DSP 4 to 6

Pioneer AVH X5500BT

Das Ganze ist nun einige Jahre gelaufen. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich mit dem Auto losfahre es nach kurzer Zeit knackt, insbesondere, wenn ich über Hubbel fahre. Dabei macht es keinen Unterschied ob leise, laute oder gemutete Musik läuft. Nach dem Knacken geben die Hochtöner und Tieftöner keinen Ton mehr von sich. Der Subwoofer läuft normal weiter.
Der Sound kommt manchmal wieder, nach ein paar Mal bleibt er dann ganz weg. Wenn ich das Auto abstelle und wiederkomme, funktioniert alles und es geht von vorne los....

Würde euch ein Soundfile mit den Symptomen helfen ?
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben woran das liegt.
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 06. Aug 2017, 19:03
Die 4-Kanal schaltet offenbar durch einen Wackelkontakt einfach ab. Da solltest du näher suchen, mehr können wir aus der Ferne nicht sagen. Entweder, ist es ein interner Defekt oder ein Wackelkontakt eines Lautsprechers oder eines Kabels, das hin und wieder auf Masse kommt, beides könnte die Endstufe in Protect gehen lassen...

Als erstes würde ich persönlich der Reihe nach einen Lautsprecherkabel von der Endstufe abnehmen und dann schauen, ob es bei den nächtesn Fahrten bestehen bleibt. Ist der Fehler weg, wenn ein bestimmter Lautsprecher abgenommen ist, dann liegt der Fehler dort.
Erandor
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Aug 2017, 19:11
Vielen lieben Dank

Ich habe mir das mit dem Wackelkontakt schon irgendwie gedacht, hoffe das wird nicht teuer
Ich werde deinen Rat befolgen und mich dann nochmal melden, wie ich weiter vorgehen kann.

Schönen Abend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacksen beim starten
MKupi am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  6 Beiträge
Komisches knacksen
Muesligurke am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  6 Beiträge
Prob: lautes Ruckeln
tebzot am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge
Rauschen und Knacksen
firlefanz am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  4 Beiträge
MP3's über 128kbps knacksen
stofner am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  4 Beiträge
Knacksen beim Bremsen
maXTC am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  7 Beiträge
Knacksen - die 100ste
silas am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  17 Beiträge
Knacksen beim ausschalten?
Fact am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
Anlagenproblem: rauschen, knacksen..
xeaLL am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  6 Beiträge
Leichtes Surren und knacksen
joejack am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.011

Hersteller in diesem Thread Widget schließen