Rauschen und Knacksen

+A -A
Autor
Beitrag
firlefanz
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mai 2004, 19:36
Tach zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass die Fragen schon zig mal gestellt wurden (krieg die Suche nicht richtig hin):

Auf dem Mitteltöner vorne (nur)links gibts ein ekelhaftes Knacksen, besonder gut zu hören wenn die Lautstärke HU auf Null ist.

Nachdem ich die Karre wieder zusammengeschraubt habe, kommt auch noch das Lima-Pfeifen hinzu.

Zu alledem gibts dann noch ein Grundrauschen dazu, was ich aber bei der Qualität meiner jetzigen HU (Blaup.) zuschreibe

Hier mal die Kabellage im Abriss:

Amp sitzt hinten links

Stromkabel von vorne rechts über vorne links nach hinten links gezogen. Masse am Sicherheitsgurt unter Rückbank.

LS-Kabel(ohne Schlauch) von hinten links über hinten rechts nach vorne rechts gezogen.

Cinch-Kabel 0,8 m von HU nach vorne rechts, von da ab weiter mit DIN-Kabel(im Schlauch) über hinten rechts nach hinten links.

Was tun? Entstördrossel?
Firlefanz
gürteltier
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2004, 23:53
Also zu dem Grundrauschen kann ich dir nur sagen, das es zu 99% an deinem Blaupunkt liegt. Also da hast du schonmal richtig vermutet. War bei mir auch so, deshalb musste ein neues Radio her.
firlefanz
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2004, 16:23
So, kurzes Update:

Rauschen- aus Blaupunkt HU

Knacksen Lautsprecher- vom Preout der Blaupunkt HU über den schlabberigen Stecker. Wenn man dran rumwackelt merkt man es.

Lima- Pfeifen -oder ist es gar die Einspritzung?- hab ich immer noch nicht raus. Ich arbeite dran!

Trage mich mit dem Gedanken eine HU Alpine CDA 9813 oder 9815 zu beschaffen.
Suche etwas mit guten Einstellmöglichkeiten, roter Beleuchtung (passend zum Fahrzeug), solidem Drehregler,gutem UKW-Empfang, nicht zu kopmliziert zu bedienen und vor allem OHNE Kirmes- Display.

Hast du ne Empfehlung?
Gibts eigentlich MP3-fähige Nakamichi HU's? Hier(BRD)?

Gruß
Firlefanz
gürteltier
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2004, 23:34
Die Alpines sind einfach nur spitze. Hab bei nem Kumpel ein 9815 verbaut und das ist echt klasse. Also die Dinger kann ich nur wärmstens empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagenproblem: rauschen, knacksen..
xeaLL am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  6 Beiträge
Komisches knacksen
Muesligurke am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  6 Beiträge
Lima-Pfeifen, der 1000.
Schmids-Gau am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  18 Beiträge
LiMa pfeifen - Unerklärbar
$$$Quale$$$ am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
HELP! Knacksen aus den Hochtönern bei hoher Lautstärke (Steg 105.4x)
bilmes am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  9 Beiträge
LiMa-Pfeifen für Fortgeschrittene :)
Psycho111 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  18 Beiträge
Lautstärkeregler meiner HU spinnt
H34D5H0T am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
Knacksen - die 100ste
silas am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  17 Beiträge
Knacksen bzw. Knistern bei Hifi
silas am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  5 Beiträge
Auf einmal LiMa-Pfeifen. Endstufen-Wechsel ergab keine Änderung
paKS am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen