LiMa pfeifen - Unerklärbar

+A -A
Autor
Beitrag
$$$Quale$$$
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 21:24
Hallo,

ich fahre einen Corsa B BJ2000. Habe schon seit längerer Zeit ein drehzahlabhängiges pfeifen beim laufenden Motor auf den LS.
Das ganze ist seit dem ich die Front Lautsprecher nicht mehr über die mitgelieferte Weiche sondern aktiv über mein HU mache.

HU: Clarion DXZ778
Amp: Helix DB 5
Sub: Helix W10
Front: Audio System MX 165 Plus
Cap: Hifonics XX-CAP 1000



Gemacht wurde das:

1. Chinchkabel getauscht (jetzt Audison Connection BT 4fach und 2fach)
2. Masse direkt von der Bat zum Amp/Cap
3. Alle Kabel extra (Links Remote und LS, Mitte Chinch und Rechts 12V, Masse und LS)
4. Verstärker bei Audiotec Fischer überprüft
5. Clarion HU umgetauscht
6. Radio Masse direkt vom Cap
7. Widerstände gemessen (Vorne nach hinten (Masseunterschiede) und Chinch)

Ich bin echt ratlos.

Weiterhin wird das pfeifen auch schneller wenn ich bei laufenden Motor die Lüftung stärker stelle.

Kann sein das die LiMA defekt ist bzw irgend nen Regler oder so (hab da mal was gehört)?

Bitte helft mir ich kann es nicht mehr ertragen.

PS: Komme aus 37217, direkte Hilfe nehm ich gern an!


[Beitrag von $$$Quale$$$ am 09. Feb 2009, 21:40 bearbeitet]
menime
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 21:46
chinchkabel und lautsprecherkabel kannst du gerne zusammen auf der fahrerseite verlegen. ich würd drauf tippen das die endstufengehäuse auf masse liegen.
mfg
erik
$$$Quale$$$
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 21:50
Fahrerseite kann ich das nicht legen da da die Boardkabel liegen und so das pfeifen erst recht laut war.
Endstufengehäuse ist auf die Rückbank (Filz drauf) geschraubt aber auch lose auf den Filz liegend keine Besserung.



Weitere Ideen?
menime
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2009, 10:49
boardkabel? so viel?
ich hab 4 chinchkabel und 2*2,5qm da liegen.

mfg
erik
$$$Quale$$$
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2009, 11:52
Da gehen alle Kabel lang die nach hinten müssen, vom Auto Standard her.
Da kreig ich max 4 Chinch und 2 2,5mm² LS Kabel rein, aber wenn du die AIV LS Kabel kennst die sind so dick das ging nicht anders.

Aber das ist ja auch egal, liegt ja schon alles drin.

Hat wer noch Vorschläge voran es liegen kann?

Den zurzeit hab ich zwei Enstörfilter (Sinuslive 205 oder so) im HT und TMT Zweig drin, die wirken aber nur wenn ich sie vor dem Radio zwischenschalte, vor dem Amp bleibt das pfeifen fast gleich laut.

So ist es fast weg, aber der Fehler ist ja nun immernoch vorhanden.

Ich fahr heut mal zu ner Werkstatt und frage ob es die LiMa sein kann, die hat ja auch einen Enstörer, ob der defekt sein kann. Denn das pfeifen wird ja auch je nach Lüftungsstufe schneller und langsamer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lima pfeifen
kleenerpunk am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Mein persönliches Lima-Pfeifen
toshi187 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  11 Beiträge
LiMa-Pfeifen für Fortgeschrittene :)
Psycho111 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  18 Beiträge
Frage wegen Lima Pfeifen
Streetjoker1986 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  13 Beiträge
Lima Pfeifen durch Radiowechsel
Lakenludwig am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Lima-Pfeifen, der 1000.
Schmids-Gau am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  18 Beiträge
Lautes Pfeifen / Radio / laufender Motor / Lima pfeifen?
SirUseless am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  6 Beiträge
clarion 948 geschrottet --> Lima pfeifen!!!
gsxfblau am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  8 Beiträge
Allg. Frage zum LIMA pfeifen!
P30PL3$ am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  3 Beiträge
spezielle Fragen zum Lima-Pfeifen
xdd2000 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.480 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedBrian_____fks_
  • Gesamtzahl an Themen1.492.563
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.376.387

Hersteller in diesem Thread Widget schließen