Frage wegen Lima Pfeifen

+A -A
Autor
Beitrag
Streetjoker1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2008, 12:46
Hallo.
Ich habe ein Lima Pfeiffen im Auto. Hab jetzt nach und nach alle kabel abgezogen. Strom, Masse, Cinch usw. Pfeifen ist immer noch da.
Jetzt wollt ich fragen wie das mit dem Radio ausschaut. Ich hab gehört das man da extra kabel legen kann. Wie genau funktioniert das????
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2008, 13:42
Sorry - aber wie kann denn das Pfeifen vom Radio kommen, wenn an der Endstufe kein Cinch-Kabel angeschlossen ist?

Ansonsten hab ich auhc grad keine Idee...
mr.booom
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2008, 13:53

Streetjoker1986 schrieb:
Hab jetzt nach und nach alle kabel abgezogen. Strom, Masse, Cinch usw. Pfeifen ist immer noch da.

Also wenn es nach Abziehen des Cinch am Radio noch immer pfeift kann das Radio nicht die Ursache sein .... ebenso wenn es am Verstärker abgezogen wurde und dann immer noch pfeifen sollte.

Prüf mal den Masseanschluß der Endstufe, da liegt oft der Hase im Pfeffer .... der Massekabelschuh muss schön satt aufm freigeschliffenen Blech aufliegen.
Streetjoker1986
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2008, 14:08
Wie schon gesagt. Ich hab wirlklich alles nach und nach abgezogen. Auch jetzt gerade den Iso vom Radio raus. Motor gestartet, Pfeifen immernoch da. Also kanns ja irgendwie net am Radio oder Endstufe liegen. Aber bevor ich die anlage eingebaut hab, war da kein Pfeifen. Is echt komisch. Ich frag mich auch wo das Massepfeifen raus kommt, wenn keine box angeschlossen ist. Meint ihr vielleicht die Lima hat einen Schaden??? Ich hab jetzt wirklich alles probiert. Bitte helft mir........
pcprofi
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2008, 07:37
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr?

DU hast weder Radio angeschlossen noch irgendeinen Lautsprecher auch niht an der ENdstufe und es pfeift?

Dann schmeiß es Auto mal an, und immer dem Geräusch nach...

Gruß Rainer
Streetjoker1986
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mai 2008, 11:39
Also.... Wenn des Auto aus is, is gar nix mit pfeifen. Schmeiß ich das auto aber an, hab ich da ein limapfeiffen das drehzahlabhängig ist.
Dann hab ich wirklich nach und nach alles abgeklemmt. Zum schluss war ALLES abgeklemmt. Radio, Strom, Masse, LS, Woofer wirklich alles.
Dann mach ich den Motor an und das Pfeifen is immernoch da.
Ich frag mich auch was das noch sein kann. Ich hab schon bestimmt 5 anlagen eingebaut und noch nie so ein Pfeifen gehabt. Auch frag ich mich wo es denn herkommen soll, wenn ich alle Lautsprecher und woofer abgeklemmt hab. Ich bin verzweifelt.
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 12. Mai 2008, 11:42
Also wenn wirklich ALLE Lautsprecher abgeklemmt wurden ist das Pfeifen nicht elektrischer Natur .... dann ist das nen Turbomotor mit nem bald himmelnden Turbo bzw. ner undichten Ladeluftstrecke
Streetjoker1986
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Mai 2008, 11:44
Aber vor dem Einbau, hatte ich auch kein Pfeifen. Das is es ja was ich net versteh.
pcprofi
Inventar
#9 erstellt: 12. Mai 2008, 12:42
Dann häng doc mal dein Ohr an alle Teile des Autos - irgendwo muss ja das Pfeifen herkommen...
Streetjoker1986
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Mai 2008, 13:57
werd ich machen.
knoxone
Neuling
#11 erstellt: 09. Jul 2008, 18:26
ich hab auch gleich mal ne frage: ich hab seit dem ich meinen neuen amp habe auch ein pfeifen sobald die zündung an is!! mein alter amp hatte das noch nie!! ich habe einmal das forum umgegraben habe aber irgendwie nicht das gleiche problem gefunden!! masse hab ich überprüft wie gesagt beim alten war es imma wunderbar!!!

please, i need some help!!


[Beitrag von knoxone am 09. Jul 2008, 18:56 bearbeitet]
Alexder6te
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Nov 2008, 00:17
Hi!

Abschirmung und gute Masse ist alles ;-)!

Gruß
knoxone
Neuling
#13 erstellt: 04. Dez 2008, 17:32
ja das steht ja überall aber warum bei einem und bei dem anderen nich???? masse hab ich tausend ma überprüft und abjeschirmt isset och!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lima pfeifen
kleenerpunk am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Allg. Frage zum LIMA pfeifen!
P30PL3$ am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  3 Beiträge
Mein persönliches Lima-Pfeifen
toshi187 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  11 Beiträge
LiMa-Pfeifen für Fortgeschrittene :)
Psycho111 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  18 Beiträge
Lima Pfeifen durch Radiowechsel
Lakenludwig am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
LiMa pfeifen - Unerklärbar
$$$Quale$$$ am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
Lima-Pfeifen, der 1000.
Schmids-Gau am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  18 Beiträge
spezielle Fragen zum Lima-Pfeifen
xdd2000 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  8 Beiträge
Bitte Lima-Pfeifen pinnen. Überall!
Amperlite am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
Lautes Pfeifen / Radio / laufender Motor / Lima pfeifen?
SirUseless am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.838 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedQuaneaser
  • Gesamtzahl an Themen1.486.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.281.886

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen