Knacksen bzw. Knistern bei Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
silas
Stammgast
#1 erstellt: 26. Sep 2004, 18:22
Moin!

Bei meiner Anlage knackst es hin und wieder, jedoch nur bei bestimmten "Liedern" bzw bestimmten Frequenzen.

z.B. NUR der Anfang beim Trance-Lied "7Years & 50Days", wo die Sängerin gerade anfängt zu singen. Leises knacksen bei den Tönen...

Oder auch bei manchen Bässen, da hört sich das Ganze nicht so brachial an, sondern irgendwie "knacks-GruMMM"
Das Knacksen jedoch ganz leise, stört eigentlich wenig, nur würde gerne wissen woher das kommt...
peter-lustig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2004, 18:45
wenn du sagst, dass es nur bei bestimmt liedern knackt, kann es sein, dass es sich dabei um schlecht aufgenommene mp3's handelt. es liegt dann also vielleicht nicht direkt an deiner anlage sondern mehr an dem lied selbst
silas
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2004, 18:48

peter-lustig schrieb:
wenn du sagst, dass es nur bei bestimmt liedern knackt, kann es sein, dass es sich dabei um schlecht aufgenommene mp3's handelt. es liegt dann also vielleicht nicht direkt an deiner anlage sondern mehr an dem lied selbst


Ja, das habe ich mir auch schonmal gedacht, aber bei manchen originalen CDs von mir ist das bei NUR BESTIMMTEN Frequenzen in bestimmten Liedern auch so!! Vielleicht einstellungssache??
selfmadehifi
Stammgast
#4 erstellt: 26. Sep 2004, 19:06
Kommt es von CD-Kopien, sind es evtl. auch schlecht
eingelesene oder gebrannte Tracks.
Ich hatte das aber auch schon bei Originalen, bei denen
anscheinend besonders Club-remixes (Dance, Trance etc.)
von Vinyl aus auf CD kopiert und herausgebracht wurden.
Lesefehler könnten es auch sein.
Man sollte diese CDs mal in einem anderen Laufwerk
untersuchen.
peter-lustig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2004, 14:45
ja gut, wenn du deinen sub vielleicht fullrange laufen lässt, kann das bestimmt daran liegen. kontrollier am besten noch ma wie du deinen sub und fs laufen lässt.

wie weit hast du denn den gainregeler aufgedreht? daran könnts vielleicht auch liegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komisches knacksen
Muesligurke am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  6 Beiträge
knacksen bzw. rauschen seit einigen tagen!!
DJ_MeGaRa am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  6 Beiträge
Knacksen beim ausschalten?
Fact am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
Hochtöner knistern ?
smallz1 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  3 Beiträge
Rauschen und Knacksen
firlefanz am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  4 Beiträge
Knacksen beim Bremsen
maXTC am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  7 Beiträge
Knacksen - die 100ste
silas am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  17 Beiträge
Anlagenproblem: rauschen, knacksen..
xeaLL am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  6 Beiträge
Knacksen beim starten
MKupi am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  6 Beiträge
Leichtes Surren und knacksen
joejack am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen