knacksen bzw. rauschen seit einigen tagen!!

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_MeGaRa
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2005, 23:47
seit einigen tagen habe ich ein rauschen bzw. knacksen beim musikhören!! kommt das durch die lautsprecher oder hat das laufwerk von meinem radio ´ne macke??

hatte schon alles von der endstufe entfernt, da ich dachte, dass es vom sub oder so kommt, sicherung, power-kabel, etc. entfernt, habe es allerdings immer noch!!

kann mir da jmd weiterhelfen??

vielleicht hat jmd das gleiche problem mit dem gleichen JVC mp3-radio??

danke im voraus!!
DJ_MeGaRa
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2005, 01:14
also, das knacksen hat sich nun heftigst verschlimmert!! auch bei tieferer lautstärke, fängt der lautsprecher an zu knacksen!! wird aller wahrscheinlichkeit dann an dem hochtöner liegen!!

kann man den irgendwie austauschen, oder heißt das, dass ich mir neue speaker kaufen muss??
MD81
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2005, 15:49
Entweder LS kaputt oder Kabel locker!
DJ_MeGaRa
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2005, 00:36
also, kabel habe ich abgecheckt, zumindest hinten an den lautsprechern selber, die habe ich abgezogen und dann wieder drangesteckt, is aber immer noch!! kann natürlich jetzt noch vorne am radio sein, aber warum sollte da ´nen kabel kaputt gehen oder vom stecker abreißen??
da is ja nix in bewegung!!

ich lass morgen meinen paps mal alles abchecken, allerdings tippt er auch dadrauf, dass der LS inne wicken is!!

welche speaker könnt ihr mir denn dann empfehlen, wollte nicht allzu viel geld ausgeben!! oder soll ich einfach die gleichen wieder nehmen??
Perth0190
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2005, 23:34
ich hatte auch knacksen das immer schlimmer wurde. zuerst dachte ich an kabelbruch doch dann hab ich bei meiner endstufe die vorderen mit den hinteren lautsprechern getauscht und festgestellt das, dass knacksen nun auf den anderen boxen war. deshalb nehme ich an das 2 kanäle der endstufe kaputt sind.
DJ_MeGaRa
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:25
allerdings laufen meine lautsprecher nicht über eine endstufe sondern nur über mein radio!! hatte ja auch schon evtl. in anschein genommen, dass ich am radio vielleicht mal was umstecke oder so!!

aber ich habe mir heute mal die lautsprecher genauer angeschaut!! da ist so ein silbernes drähtchen an der bassmembran was das glaube ich!! das sieht am linken (also defektem ls) halt brauner aus, als bei dem rechten!! vielleicht hat das damit etwas zu tun??

kann das kabel grad halt nicht besser beschreiben, weil ich nicht mehr nach draußen rennen möchte!! vielleicht wisst ihr, welches ich meine!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagenproblem: rauschen, knacksen..
xeaLL am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  6 Beiträge
Rauschen und Knacksen
firlefanz am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  4 Beiträge
Knacksen bzw. Knistern bei Hifi
silas am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  5 Beiträge
Komisches knacksen
Muesligurke am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  6 Beiträge
Ab gewisser Lautstärke lautes Knacken/Rauschen
Charly-GC am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  4 Beiträge
Knacksen beim Bremsen
maXTC am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  7 Beiträge
Knacksen - die 100ste
silas am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  17 Beiträge
Knacksen beim ausschalten?
Fact am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
Knacksen beim starten
MKupi am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  6 Beiträge
Leichtes Surren und knacksen
joejack am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen