Anlagenproblem: rauschen, knacksen..

+A -A
Autor
Beitrag
xeaLL
Stammgast
#1 erstellt: 27. Apr 2005, 16:23
Hi,
ich bin jetzt einige monate ohne probleme herumgefahren, bis letzt mitten in der fahrt auf einmal meine boxen anfangen zu rauschen. hab sofort radio ausgemacht und gut war.

seit dem treten folgende probleme auf:
*1* wenn das radio an ist ( volume 0 ) dann rauschen die boxen, die HT etwas knaksiger halt, der bass ist ok.
*2* beim ausschalten des radios macht es ein "bumm" vom bass und vielleicht auch von den TT (?)
*3* so ähnlich wie Lima-Pfeifen, die störungslautstärke ist abhängig von der motordrehzahl (motor aus- > keine probleme)
*4* wenn ich blinke, geben dies meine boxen bekannt, indem sie (während musik läuft) die blinker geräusche machen.

Ich glaube das wären alle probleme, weiß nicht genau.

Gibt nur noch eins zu sagen, speziell zu problem *3*, ich hatte vor einigen monaten das problem mit dem lima pfeifen, das hab ich dann aber behoben, indem ich die chinchkabel und das stromkabel im kofferraum voneinander weg verlegt habe, hatte ich vorher vergessen jetzt ist es aber wieder da, nur nicht das selbe geräusch wie beim vorherigen lima-pfeifen, sondern ein andere...


Bitte um HILFE,

danke schonmal..

MfG,
xeaL68
silence109
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2005, 16:31
ich hab sowas mit meiner pioneer HU gehabt da hatte das teil irgend nen problem mit der masse ich hab einfach ne neue gezogen und ran an das gehäuse somit war das knacken erst mal weg allerdings das rauschen ging nich weg ich hab denn mal spasshalber die HU getauscht und alles war wieder schick also denk ich mal is auch bei dir nen versuch wert

mfg
xeaLL
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2005, 11:45
du hast die pio hu raus, ne andre rein, da gings dann, dann hast wieder die pio rein und es ging immernoch ?

mal testen
danke
silence109
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2005, 14:41
nee hab das ander pioneer drin gelassen naja für nen paar wochen denn war die karre weg
xeaLL
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2005, 13:57
versteh ich net, wohin gibt eigentlich das radio die masse

bzw wie
xeaLL
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2005, 15:39
mal wieder nach oben schieben,

ist echt klasse wenn immer alle leute hilfe bekommen, nur man selbst nie..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen und Knacksen
firlefanz am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  4 Beiträge
Hochtöner: Pfeifen/Rauschen
kolebole am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
Boxen Rauschen :(
Shinni am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Rauschen in den Boxen
r0b4fun am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  4 Beiträge
knacksen bzw. rauschen seit einigen tagen!!
DJ_MeGaRa am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  6 Beiträge
Rauschen
Oakley-85 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Rauschen (pfeifen) in den Boxen etc., wichtig!
Daniel1985 am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  20 Beiträge
Leichtes Rauschen in den HT's
Pimpf am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  5 Beiträge
Lima-pfeifen, rauschen wenn gaspedal gedrückt. PLS HILFE!
thekornfeld am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  13 Beiträge
starkes Radio rauschen
domi1094 am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen