Suche nach Emphaser/Verbindungsstecker

+A -A
Autor
Beitrag
Geschenk
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2021, 11:51
Hallo,

ich bin auf der Suche nach etwas ähnlichem wie diesem "Emphaser" (siehe Bild)
EmphaserPic

1. Wisst ihr wie so ein Teil wirklich heißt ? Unter dem Namen findet man auf den Suchmaschinen nicht wirklich was
2. Habt ihr ein, zwei Alternativen für mich ?

Mir hat mal ein Verkäufer gesagt, dass das Teil zu schwach wäre für meine Anlage. An die Alternative die er mir vorgeschlagen hat kann ich mich leider nicht mehr erinnern...

Vielen Dank
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2021, 11:59
Du möchtest Deinen Aktivsub schnell vom Strom trennen?
Geschenk
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2021, 12:16
Ich möchte Subwoofer etwas schneller tauschen können & dazu eben das Teil - aber nicht genau das
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2021, 12:38

Habt ihr ein, zwei Alternativen für mich ?


Suchst du sowas?:

Car-Hifi Soundboard Stecker

Das lässt sich für die Stromversorgung und auch für Lautsprecher nehmen.
Dazu werden natürlich immer die Buchsen an die spannungsführende Seite angeschlossen!

Wenn du die Cinchstecker nicht direkt an den Geräten entfernen kannst/willst, dann reicht auch so ein Cinchverbinder:

2X Cinch Kupplung

Natürlich gibt es auch "höherwertige" voll vergoldete Verbinder, jedoch würde ich wegen einer Kurzschlußgefahr darauf verzichten.
Geschenk
Neuling
#5 erstellt: 28. Okt 2021, 12:44
Also ich suche was mit dem ich mindestens die Stromkabel an & abstecken kann. Da werden 4mm² nicht reichen
Am besten natürlich alles, aber naja. Remote sollte auch dabei sein, lässt sich aber auch über andere Verbindungsstecker lösen...
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2021, 12:59
Man muss dir anscheinend alles aus der Nase ziehen.
Wie wäre es mit ein paar Informationen, wie z.B. der verwende Kabelquerschnitt ...
Geschenk
Neuling
#7 erstellt: 28. Okt 2021, 13:07
Also das Teil auf dem Bild kann bis 20mm². An sich hatte ich alles in dem ersten Post drin, dass das kein Lautsprecherkabel ist sollte man am Foto erkennen können. 20mm² wäre min. sollte ggf. auch mehr können.

Also da das Teil wohl bisher keiner kennt: das ist ein Stecker mit dem man Stromkabel, Masse (bis 20mm²), Remote & Cinchkabel trennen und wieder zusammenstecken kann.
https://www.amazon.d...id=1635413895&sr=8-3

Wenn du es nicht weißt ist das auch in Ordnung, hoffe jemand anders kann dann helfen...


[Beitrag von Geschenk am 28. Okt 2021, 13:07 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2021, 13:19

Also das Teil auf dem Bild kann bis 20mm². An sich hatte ich alles in dem ersten Post drin, dass das kein Lautsprecherkabel ist sollte man am Foto erkennen können.


In deinem Post steht rein gar nichts an Info´s, nur ein Bild. Ein Link dazu (wie nun jetzt) wäre wohl das Mindeste gewesen.
Jede Endstufe hat auch Lautsprecherausgänge - Die brauchen bei dir nicht abgesteckt werden?
Welche Komponenten sind/werden verbaut?
Was soll nun alles plug-fähig sein? .....(Nase zieh ...)

Einen einzigen Stecker wie der Emphaser halte ich nicht für adäquat, denn die Plusleitung und die Cinchkabel können durchaus zu Störungen führen, wenn sie so nahe aneinander gesteckt werden oder gar liegen.
st3f0n
Moderator
#9 erstellt: 28. Okt 2021, 14:55
Schau mal nach Anderson Steckern, die werden überwiegend in der Industrie für Gabelstapler verwendet. Gibts in verschiedenen Größen. Sind allerdings nur für Stromkabel gedacht. Cinch und Remote müsstest du anders lösen. Cinch mit Kupplungen und das Remote mit irgendeinem einpoligen Stecker.

Ich war auch mal auf der Suche nach solchen Lösungen, die einzige All in One Lösung die ich finden konnte, war der Emphaser Stecker, habs dann aber dabei sein gelassen.

Ich würde heutzutage zum Anderson Stecker greifen.
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 28. Okt 2021, 16:14
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emphaser wirklich so stark?
E34M5 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  6 Beiträge
Was haltet ihr von Emphaser
lippi0307 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  2 Beiträge
Emphaser
jack-friday am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  34 Beiträge
Suche TSP Emphaser SPL X3
M1ghtyWolf am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  4 Beiträge
Emphaser EA490
der_krasse_krasser am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  3 Beiträge
Was ist das für ein Teil!
bjk am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  19 Beiträge
Wertschätzung Emphaser EBR112XT3
DaNi_ am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  3 Beiträge
Emphaser EA450-250
mortuary am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  19 Beiträge
Suche Spannungswandler 220V auf 12V
RoccoBS2 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  20 Beiträge
Seit ihr mit Clarion wirklich zufrieden?
housh am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen